Meß auch mal im Vorlauf.
Grüße,
Andreas
Meß auch mal im Vorlauf.
Grüße,
Andreas
nachdem ich dann den zylinderkopf wieder auf basis umgebaut habe, gabs die gleichen probleme!
in einer letzten verzweifelten aktion den auspuff ab kat entfernt und siehe da,er läuft wunderbar!alle probleme weg!
hätte nicht gedacht, dass der kat so ein großer problemfaktor sein kann!!
Danke aber an alle für die tipps!!
Gruß
Richard
hätte nicht gedacht, dass der kat so ein großer problemfaktor sein kann!!
... wenn er defekt ist , sicherlich .
Und was haben wir jetzt für einen Benzindruck im " Vorlauf " ?
Hab 1,4bar gemessen..
und, kommt jetzt wieder der Tuningkopf drauf, erstmal ohne Kat z.B., zum Testen,.....
auch wenn ich beim gedanken daran schreien könnte...hilft ja nichts
Was genau hat der Kat denn? Ist das Keramikelement zerbröselt? Das passiert doch nicht während des Umbaus einfach so aus Angst vor dem neuen Zylinderkopf...
Grüße,
Andreas
wenn ich mal zeit habe,löse ich den kat von der restlichen auspuffanlage ab.
jetzt wo der kat ab ist habe ich den vergleich.der war vorher schon nicht ganz in ordnung,häufige startversuche haben dann für einen totalausfall gesorgt...
Hat mir keine Ruhe gelassen ......
Bis jetzt hab ich immer am Vorlauf den Druck gemessen ( sagte mir mein beschränkter Verstand , nachgelesen hab ich es nicht ) .
Heute hab ich mal ins Rover Werkstatthandbuch geschaut :
Gemessen wird an der unteren Leitung und geht an die " rot " gekenntzeichnete Leitung vom Auto . Das ist wiederum eindeutig der Vorlauf .
Auf der anderen Seite geht diese Leitung an die " Spritze " und ist auch dort eindeutig mit Vorlauf ( Pfeil ) gekenntzeichnet .
Macht auch nur so Sinn , da der Rücklauf direkt in den Tank geht . Ein hoher Druck auf dieser Leitung würde sich ja im Tank fortsetzen und es müßte hinten mächtig gurgeln .
Vielleicht ist aber der Druckregler bei Deinem Mini defekt ? ...... sitzt mit im Düsengehäuse .
Ich finde auch den Druck im Rücklauf von 1,2 Bar sehr viel. Das ist doch wie gesagt nur ein offenes Rohr in den Tank zurück.
1,4 Bar im Vorlauf ist auch sehr hoch, Nennwert sind 1,0 Bar - meine ich.
Ist da vielleicht der Rücklauf irgendwo zu? Rohrleitung unter dem Auto verdellt? Vielleicht den Rücklauf bei offenem Tankdeckel mal von vorne durchpusten?
Grüße,
Andreas
Es muss ja irgend einen Grund geben warum der Kat hinüber ist - bei solch großem Benzindruck - könnte es da sein das er massiv zu Fett läuft und das Benzin den Kat durchgeglüht hat und die Innereien geschmolzen sind?
hm,benzinverbrauch war normal..abgasuntersuchung war auch problemlos.
breitbandlambdasonde wäre jetzt nett
werde die leitungen mal durchgucken!
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