Gute Scheibenwischerblätter?

• Hallo Leute!

Seit nun über einem halben Jahr machen mich meine Scheibenwischer verrückt. Nachdem mir die originalen Schwarzen abgebrochen sind in der Waschanlage, musste ich ja auf diese Edelstahlteile zurückgreifen.
    Und was soll ich sagen? Die sind von vorne bis hinten einfach nur Schrott.
    Der Anpressdruck ist viel zu schwach und die Wischblätter hart wie Stein.
    Ihr könnt euch ja vorstellen wie toll sich das bei Regen macht wenn in der Mitte der Scheibe alles nur breitgeschoben wird. :headshk:

Gibt es da irgendeine sinnvolle Alternative?

Lg,
    Paule

• Wichtig ist auch, das der Arm parallel zur Scheibe steht, damit die Gummilippe auch "klappen" kann. Andernfalls wird sie in eine Richtung geschoben, was nicht wirklich wischt. Man kann den Arm mit einer Zange vorsichtig drehen bzw. verbiegen.

Ansonsten kann auch Schmutz auf der Scheibe für ein mieses Wischergebnis verantwortlich sein. Eventuell die Scheibe und die Gummis mal richtig (mit Silikonentferner) reinigen?

Grüße,
    Andreas

irgendwas ist ja immer...

• Na das sind doch schonmal 2 super Tipps!
    Die Wischer klappen nämlich auch nur in eine Richtung wirklich um, hab das bisher eher auf den wirklich sehr schwachen Anpressdruck geschoben.
    Ich berichte dann ob sie von Erfolg gekrönt sind. :)

Scheibe habe ich dann im Winter schon einmal in der Woche per Hand richtig sauber gemacht und die Wischer auch...sonst war es noch schlimmer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!