• ja er ölt aus allen löchern und läuft halt auch nicht mehr gut..
    und ich würde ihn für 250€ bekommen und der ist nur 1000km gefahren :)
    habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps für den umbau ?
    Danke :)


    Wegen Ölverlust und schlechtem Lauf wechselt man aber nicht sofort den Motor ;) .


    ... ein älterer , noch aktiver Motor ist übrigens die Beste Basis für eine Motor Instandsetzung .

  • danke für de tipps :)


    weiß jemand denn eventeull wieviel das ungefähr kostet den motor überholen zulassen ? :confused:


    danke und liebe grüße
    jonas

  • Wenn für 350 Euro ein quasi 'frisches' Aggregat zur Verfügung steht, dann wäre doch der Aufbau eines anderen Motors kaufmännisch 'Genickschuß'.


    Es muß eben nur genauestens eingeholt werden, was wann mit dem angebotenen Motor unternommen wurde.
    Für sowenig Geld lohnt es sich auch ein Risiko einzugehen, den Motor zu kaufen, zu zerlegen und zu vermessen und anschließend wieder zusammenzubauen (oder es machen zu lassen).


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Wenn für 350 Euro ein quasi 'frisches' Aggregat zur Verfügung steht, dann wäre doch der Aufbau eines anderen Motors kaufmännisch 'Genickschuß'.


    Natürlich :D


    ... vor allem , wenn der Vogel 10 Jahre in der Ecke stand .


    Und seid wann ist Mini Fahren überhaupt " kaufmännisch gesehen " kein Genickschuß ?


    ... da ist jede 100 € Leasing Karre " kaufmännisch " gesehen besser .


    Ein gutes Resultat bei einem " Oldtimer " ( und das ist der Mini , und da sollte sich auch jeder mal langsam klar drüber werden ) , erreicht man nur , wenn man Kosten und technisches Resultat zusammen auf die Waage legt .


    Mir fällt da immer ein schöner Spruch ein : Warum ist eigentlich immer so viel Zeit und Geld da , um alles zweimal zu machen ?


    Wer in meinem Forum liest , weiß wie oft ich genau diesen Mist zerlegen mußte und wahrscheinlich auch noch zerlegen muß . Vom " einwandfreien " 50 000 Km SPI Motor , der auf einem Zwischenradlagerschaden saß und völlig unbrauchbar war , bis zu erworbenen E-Bucht Schnäppchen mit 120 PS :thumpsup: .


    Die Getriebeabenteuer und 100€ 998er Schnapper erwähn ich besser nicht , denn da bekomm ich persönlich das Kotzen .


    " Ich hab doch nur das Getriebe ( oder Motor ) gewechselt , warum ist den jetzt alles kaputt ? .... welches Maß am Zwischenrad ???? "


    ... und genau dann ist Ende im Gelände .


    Wer Oldtimer fahren will , hat nur Ruhe , wenn er alles ordentlich macht .


    ... ansonsten macht man es zu 90 % zweimal .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!