Blinkerrückstellung funktioniert nicht.

• Hallo Forum.

Soll bei einem Mini special 78 1,1L eigentlich die automatische Blinkerrückstellung
    auf Neutralstellung funktionieren??? Schalter mit Lichthupe ist am LHD links montiert.

Lenksäule Aussendurchmesser oben 22mm

weisse Hülse auf Lenksäule 28-28,4mm aussendurchmesser
    Blinker alt innendurchmesser 30mm
    Blinker Lucas neu 24,7mm innendurchmesser

Auf Verpackung Blinkerhebel
    Switch indicator Mini LHD
    Lucas 21A2660

Da ist Luft zwischen dem drehenden Teil vom Blinkerschalter und der Lenksäule. Muss das so oder wodurch soll da im Normalfall Formschluss zwischen Lenksäulendrehung und Drehung der Rückstellhülse am Blinkerschalter gemacht werden????

Ist da die Lenksäule falsch? Oder muss der Formschluss von der Nabe des Lenkrades gemacht werden? Und das Lenkrad ist falsch?

Ich habe eine Gummihülse für zwischen Lenksäule und Drehteil vom Blinkerschalter geschliffen. Wie lange das aber hält, steht in den Sternen.

Grüsse.
    Muni

• Am originalen Lenkrad ist eine Nase, die in den Rücksteller (steht auf 12 Uhr) greift.
    Hatte auch ein markenfremdes Lenkrad. da muss man halt den Blinker von Hand zurückstellen. "Schönheit" macht Arbeit.:)

Gruß aus luftiger Höh´   MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

• OK, Merci.
    Mirakel Nr. 1 geklärt.
    Ich muss mir mal ein Original Lenkrad von unten angucken.
    Die Karre ist ziemlich verbastelt.
    Da ist dies und das nicht wirklich original.

In der Repanleitung ist eher so ein Nocken/Block/Klotz abgebildet. Das sieht aus wie Nocken mit Lenksäule verschraubt.

Grüsse.
    Muni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!