Faltdach nachrüsten - Ford KA?

• Hallo,

ich überlege bei meinem Mini ein Faltdach nachzurüsten. Um eine möglichst klassische Optik zu erreichen sollte dies nicht zu groß sein und idealerweise auch keinen festen "Spoiler" haben.

Hat schon jemand das Faltdach vom Ford KA beim Mini verbaut? Das Dach scheint mir von der Größe her geeignet.

Originale Britax Faltdächer tauchen immer mal wieder auf, ich denke aber, dass die Ersatzteilversorgung nicht sicher ist.

Für Anregungen und Tipps bin ich dankbar.

Minimale Grüße

Christian

• So eines hab ich sogar noch in der Garage ... also wenn du eines möchtest mach ich dir ein günstige Angebot :)

• Hallo,

ich überlege bei meinem Mini ein Faltdach nachzurüsten. Um eine möglichst klassische Optik zu erreichen sollte dies nicht zu groß sein und idealerweise auch keinen festen "Spoiler" haben.

Für Anregungen und Tipps bin ich dankbar.

Minimale Grüße

Christian

Hallo Christian!

Es gab bei VW ein schönes und sehr schlankes Faltdach im Lupo und Polo. Die Polo-Modelle hiessen "Open Air".

Gruss, Joerg

• Hallo,

vielen Dank für die Anregungen.

Die Suche hatte ich bereits genutzt und mich bereits gegen das Faltdach vom Twingo entschieden da dieses sehr groß ist.

Die Abmessungen des Faltdachs vom Lupo habe ich noch nicht nachgeschaut. Müsste aber auf jeden Fall kleiner sein als das vom Polo. Ist dieses Dach auch von Webasto?

Das Faltdach vom Ka ist von Webasto (nach meinen Informationen) und nach erstem Anschein sollte es von der Größe her gut passen.

Vielleicht noch Fiat Seicento?

Gruß

Christian

• Moin, optimal, da zu der Zeitepoche passend und mit inliegendem Windabweiser (per Hand bei geöffnetem Dach hochklappen) wäre das Britax Sunway Typ 3036. Weiterhin passt ein Twingo-Dach wie die Faust aufs Auge. Zuletzt: der Mini wurde serienmäßig mit dem elektrischen Faltdach von Webasto Typ Aero Top 1 ausgeliefert. All diese Dächer kann ich Dir als Neu- oder Gebrauchtteil anbieten. Ebenso könnte ich die Montage durchführen. Zwingend abraten würde ich vom Ka-Dach, da dieses zu rund für den Mini ist und zu starken Verwerfungen der Dachhaut führen würde. Gerne stehe ich für Informationen zur Verfügung. Gruß aus Köln, Andy 0172 560 1145 Mehr über mein Unternehmen unter http://www.autoglasdach.de

• Kann ich dir nur von abraten . Ich mache auch Lackierungen ,vor kurzem war jemand da , der hatte ein Faltdach von einem Twingo,geht ja gar nicht !! Bei mir kostet ein Faltdach gebraucht mit funktionstüchtigen Motor 250-,€ ,müßte nur noch neu bezogen werden (preisgünstig) .Ich hätte auch noch die passende Karosserie dazu(1300 mit Brief) 350-,€ Tel.0176/58636899 Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!