Mein Sohn fährt seit letztem Jahr wieder einen anderen Mini, der kleine 1Liter-Motor, mehr weiß ich momentan nicht. Der Motor ist im Herbst noch von einer Fachfirma überarbeitet worden und so lief der Mini auch recht gut...
...bis Samstag Nacht. Da wurde er immer langsamer und blieb dann stehen. Er konnte noch mal ganz gestartet werden, ging aber gleich wieder aus.
Heute morgen versucht zu starten. Motor dreht, springt aber nicht an.
Geprüft: Benzin ist im Tank --- Geräusch von Benzinpumpe bei Zündung nicht zu hören (oder ist die soooo leise??) --- Strommangel schließe ich aus, da der Anlasser ja dreht (weil erst vor kurzem die Batterie total leer war, sich aber wieder auf 12,8V laden lässt, hatte ich mal den Verdacht geäußert, dass die Lima ev. nicht lädt - fällt aber wohl flach)
Vor einigen Wochen sagte mein Sohn schon mal, dass der Mini auf der Autobahn angefangen hätte zu stottern, dann nicht mehr über 100 km/h fuhr, aber das war einmalig und danach lief er wieder - bis zu jenem Samstag.
Ach ja, noch eines. Der Tankdeckel hatte sich vor ein paar Wochen in seine Einzelteile zerlegt, wobei wir die meisten aus dem Tank fischen konnten, bis auf ein Plastikteil. Ob sich da was vor die Ansaugleitung gesetzt hat? Sehen kann man allerdings nichts beim Blick in den Tank und ich denke, so klein sind die Teile auch nicht, dass sie in die Benzinleitung kommen könnten und diese verstopfen würden.
Wie sollten wir jetzt am besten vorgehen, um die Fehler einzugrenzen?