Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit eine mehr oder weniger fertig geschweißte Karosserie gekauft. Sie wurde teilweise zwar etwas wüst geschweißt, aber darüber kann man hinwegsehen.
Nachdem ich mit der Hilfe eines Bekannten etliche kleine Fehlerchen gestopft habe, dachte ich, dass es demnächst auf die Suche nach einem Lackierer gehen kann.
Nun wollte ich heute die Motorhaube anpassen. Und da ging der Ärger los
Das rechte Haubenscharnier stößt an den Kotlügel, wenn man es normal herunterklappen will Also habe ich das Scharnier in ein anderes Loch geschraubt, ohne Erfolg.
Also wieder in das "Standard" Loch geschraubt und die Haube versucht anzupassen. Nun was soll ich sagen. Ich habe sie links ans Scharnier geschraubt und musste das andere Scharnier mindestens 2cm an die Haube drücken
Dann habe ich die Haube geschlossen, was soweit auch klappte.
Die Spaltmaße waren jenseits von gut und böse... Hinten zum Windleitblech waren maximal 2-3mm Platz, obwohl ich die Haube an den Scharnieren ganz noch vorne geschoben habe.
Rechts war das Spaltmaß etwa doppelt so groß wie links.
Da Öffnen war auch nicht so einfach möglich. Scheinbar saß die Haube hierfür ein Stückchen zu weit vorne
Es ist eine Vergaser Karosserie und eine Mpi Haube, ob das einen Einfluss hat?
Ein weiteres Problem ist, dass die Falzleisten vorn nicht wirklich passen. Entweder passen sie unten, oder oben. Aber nie gleichzeitit
Gib es einen Tipp für mich???
Bilder: https://plus.google.com/photos/1073918…COa1mraGuN603gE