Hallo Leute,
nachdem mein Motor/Getriebe nun wieder rennt wie ein Bienchen, tritt nun doch das erste Problem auf.
An jeder Ampel, braucht er erstmal 5-7 Sekunden um den Leerlauf von 1200rpm auf die korrekten 750rpm zu regulieren.
Damit könnte man ja noch leben, viel nerviger ist da schon, dass er zwischendurch auch mal den Leerlauf auf 2000-3000 Touren erhöht und dementsprechend beim Fahren auch selber Gas gibt.
Lösen kann man das ganze durch das aus und einschalten der Zündung, manchmal klappts, manchmal brauchts ein paar Anläufe.
Gaszug ist neu, aber richtig eingestellt und er hängt auch nicht.
Der Fehler würde dann ja auch dauernd auftretten, macht er aber nicht...
Unterdruckschläuche und Wassertemperatursensor sind in Ordnung, er hat auch die AU vor einer Woche (und da hatte er den Fehler schon) ohne Probleme geschafft.
Einer eine Idee? Steppermotor kaputt? Aber dann wäre es doch dauerhaft?
Lg,
Paule