Baujahr: 1978
Modell / Sondermodell: Mini Special 1100
TÜV / AU: 6/13
Motor / PS: 998ccm 41PS
Farbe: rot
Beschreibung: Basis ist ein 78ger Special.
Das geschätzes Einzelstück bietet folgende Ausstattung:
Fahrwerk: Ist überholt, 4-Kolben Scheibenbremse inkl BKV (eingetragen), verstellbare Spax, Exacton 5x10", Yokohama A008
Motor: 998ccm, (wo der 1100ter ist, kann ich leider nicht sagen, da schon im Vorbesitz getauscht), läuft sehr ruhig, offener Luftfilter, angepasste Nadel, Aluansaugbrücke, Facherkrümmer, RC40 (Eintopf), alle Zündungs- und Vergaserteile sind auf neuwertigem Stand, Kerzen, Verteiler, Kabelage, etc als auch auch der Vergaser wurden letzten Sommer das letzte mal komplett überholt/getauscht. Seit dem ca. 500km gefahren.
Karosse: Bis auf 3 winzige Stellen frei von Rost. Rot lackiert, Lack außen neuer als der innen. Front und Schweller+2 Bodenbleche wurden kurz vor meinem Erwerb komplett erneuert.
Innenraum: Einzelinstrument, Sitze alle aufgepolstert, Sitzflächen und Rücken in echter Kuh! Sitzrücken in Kunstleder.
Das Amaturenbrett ist eine Eigenanfertigung aus Holzfaserplatten und Juramamor. Die Konstrucktion ist so angebracht, dass das Teil nirgens weg kann, aber sich dennoch in soweit bewegen kann, dass der Stein die auftretenden Kräfte aufnehmen kann. Der Stein ist mit einer Sicherheitsfolie (ähnlich Panzerglas) oberhalb beklebt.
Das Amarturenbrett ist vollständig rückstandslos wieder umbaubar!
Auf Wunsch und gegen Vorlage eines mitgebrachten Brettes kann ich diese Arbeit auch übernehmen.
Alle durchgefürhten Arbeiten liegen in einem Zeitraum von 2-4 Jahren zurück und sind in entsprechendem zustand, neuwertig, aber nicht unbenutzt!
Der Mini wurde vor 2 Jahren, nach längerer Standzeit, wieder zugelassen und hat eine Vollabnahme (§21ger Gutachten), als auch das Oldtimergutachten suverän bestanden.
Seit dieser Geschichte ist das Fahrzeug ca 4.000km gefahren.
Gutachten und Rechnungen sind vorhanden.
Mängel / Rost:
Zu erst Mängel: Der Tankgeber hat letzten Herbst seinen Geist quitiert, ein neuer Geber liegt schon im Regal und ist natürlich mit dabei.
Rost: 3 kleine Bläßchen an der Beifahrertür und unterm Ausstellfenster Fahrerseite.
Standort PLZ: 06114 Halle/Saale
Preisvorstellung: 7500€ VHB
Zur Preisfindung: Es liegen Teilerechnungen von über 4.500€ vor, ca 1.500€ das gesamte Aufpolstern, Beilackierung 1100€ etc,pp.
In der Preisfindung befinden sich keinerlei Arbeitsstunden und erhelich gesagt deckt es nichtmal die Unkosten.
Probefahrten sind natürlich möglich und auch erwünscht.
Kontaktinfos: Entweder übers Forum eine private Nachricht oder E-Mail: bonusstadt.ecke@gmx.de. Hierrüeber ist auch meine Telefonnummer zu bekommen, ich rufe auch an.
Bilder:
Hier erstmal ein Anfang, weitere Bilder folgen in den nächsten Antworten, jeh nach dem, wie viele ich hier pro Post einfügen kann.
Kleine Infos zu den Bildern: Derzeit sind MKII Rückleuchten verbaut und nur das Lenkrad auf dem letzten Bild ist aktuell.
Die folgenden Karosseriebilder sind von heute, der Mini ist aufgrund der Witterungsverhältnisse noch nicht aus dem Winterschlaf geholt worden.