einstellbarer kraftstoffdruckregler: einbau, einstellung

  • bei dem angebot von minispeed wird der originale druckregler durch einen adapter ersetzt, der auch gleichzeitig der originalen rücklauf verschließt.

    michael von minimotorsport erklärte mir, dass er den serien-druckregler immer drin lässt und den neuen in die rücklaufleitung einbringt... auch sehr praktikable lösung (da auch etwa €100 günstiger).

    auf http://www.power-boost-valve.de von minispeed ist erklärt, dass der regler schon voreingestellt.
    allerdings ändert sich der absolute wert doch, wenn der serienregler drin bleibt, oder ???

    wie stellt man den dann vernünftig ein?
    und
    MINImotorsport:
    oder ist der von euch schon darauf abgestimmt??

    Grüße,
    Christian

  • richtig abstimmen kannste sowieso nur durch viel rumprobieren oder durch ne Fahrt auf die Rolle um die Volllastanreicherung (ich liebe diese 3 Ls) zu prüfen.

    Brauchen hier nicht alle, weil nur leistungsgesteigerte Motoren erfahrungsgemäß einen zu niedrigen Benzindruck haben, um die viele Luft mit Sprit zu versorgen.

    Kannste einfach mal probieren. Wenns zu hoch ist, wirst Du es merken, weil dann springt er u. U. gar nicht an.

    Zu niedrig ist auch klar, dann hast Du hinten raus zu wenig dampf.

    Ein bisschen zu hoch ist wahrscheinlich nicht so schlimm (denke ich), weil die Lambada-Sonde das sowieso wieder einregelt.

    Kriegst dann nur Probleme bei Volllast! Weil dann nämlich die Lambda-Regelung abschaltet und wenn Du dann zu fettes Gemisch hast, dann gehts halt auch nicht wirklich gut vorwärts!

    Gruß Tom

  • Zitat

    Kannste einfach mal probieren. Wenns zu hoch ist, wirst Du es merken, weil dann springt er u. U. gar nicht an.

    wie kommst du darauf???

    Zitat

    Kriegst dann nur Probleme bei Volllast! Weil dann nämlich die Lambda-Regelung abschaltet und wenn Du dann zu fettes Gemisch hast, dann gehts halt auch nicht wirklich gut vorwärts!

    das gemisch wird ja nicht durch den druckregler, sondern durch die einspritzdauer beeinflusst.


    zu hoch ist halt hauptsächlich schlecht für die unter dem druck stehenden bauteile (pumpe, leitungen)...
    ob die das so auf dauer aushalten..........????????

    Grüße,
    Christian

  • Deine zweite Sache erklärt das erste *g*

    Wenn Du den Motor startest, hat das mit dem Lambda-Wert noch nix zu tun.

    Also: Druck zu hoch, springt er nicht an, weil er viel zu viel Sprit in den Motor kippt!

    Und bei Volllast wird nicht über Lambda geregelt sondern über einen fest in der ECU eingespeicherten Wert der Einspritzdauer. Hast Du da dann den Druck falsch (z. B. viel zu hoch), dann läuft er auch nicht richtig. Das wollte ich damit sagen.

    Gruß Tom

  • nagut, akzeptiert...
    das gilt aber nur wenn der wert extrem zu hoch ist,
    da die einspritzmenge bei gleicher einspritzdauer nur durch den höheren druck nicht stark ansteigt..

    Grüße,
    Christian

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