Hallo
Habe eine Mountney-Nabe mit Lenkrad im Mini.
Hat schonmal einer eine
Blinkerrückstellung dazu gebastelt?
oder muß ich den Blinker immer mit dem Finder
zurückstellen.
mfg
Jörg
Blinkerrückstellung
-
-
Hallo Jörg,
die Moto-Lita Naben haben dafür ganz einfach einen Spannstift drin.
Also einfach ein Loch in die Nabe bohren, Passstift o.Ä. einkleben. Alternativ Gewinde schneiden und eine Schraube ohne Kopf einkleben.HTH
Michael -
Moin Jörg,
das mit den Stiften stimmt schon, aber es ist sinnvoller, zwei 3mm Hohlspannstifte zu nehmen, die dann genau in die Aussparung des Mitnehmers passen. Die Stifte, es gehen auch Gewindestifte in M3, müssen oben in die Nabe. Der Mitnehmer hat zweimal die gleiche Aussparung, da musst du testen welche nach oben muss, dazu Blinker setzen und den Mitnehmer in entsprechende Richtung drehen. Nach gut 90° muss ein leises Klicken zu hören sein und beim Zurückdrehen geht der Blinkerhebel wieder zurück gehen.
Ich habe auf die Stifte noch Schrumpfschlauch gemacht, damit diese nicht unter den Mitnehmer rutschen...Hier mal zwei Bilder, sagen ja oft mehr als 1000 Worte...
Nicht an dem Schleifring und dem Abnehmer stören lassen, das war ne andere Baustelle...:D
-
Eigentlich haben die Mountney Naben eine Rückstellung so wie oben beschrieben.
Evtl. ist der Stift herausgefallen oder zu weit in der Nabe drin. -
Evtl. ist der Stift herausgefallen oder zu weit in der Nabe drin....oder der Lenkstockschalter etwas nach unten gerutscht...;)
Gruß, Diddi
-
meine Nabe ist von hinten
vollkommen plan
werde es mit 2 Schrauben versuchen
2 Löcher bohren, Gewinde rein geht ja schnell
Vielen Dank
mfg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!