kofferraumklappe - scharniere einstellen ??

• folgendes problem:

mein kofferraumdeckel hängt an einer seite etwas runter - noch nicht so schlimm dass er undicht wäre - sieht aber blöd aus.
    das rechte scharnier berührt bei geöffneter klappe auch schon die stoßstange.

hab jetzt versucht die klappe mittels der oberen schrauben einzustellen, reicht aber nicht... ausserdem ändert das nix an dem tiefhängenden scharnier.

kann man das scharnier an den unteren schrauben (kreuzschlitz) etwas nach ober verschieben, oder ist da kein spielraum?

ODER ist das scharnier einfach nur schrott / ausgeleiert ????

Grüße,
    Christian

• wenn dann geht das nur sehr minimal! vielleicht reicht es schon bei dir, glaub ich aber nicht!
    sind die fangbänder eventuell zu lang so das das scharnier auf der stoßstange aufliegt?

meine heckklappe ist auch nicht wirklich gerade drin!(tja die fertigungstoleranzen) hat sich mit neuen scharnieren etwas gebessert, aber wie gesagt nur etwas! man beachte was sie kosten, lohnt sich dann etwas mehr wenn man eh verchromte will.

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• verchromt finde ich persönlich ziemlich hässlich, es sei denn man hat außen auch sonst sehr viel verchromt.
    passt aber auch nicht wirklich zum british racing green.

viel ärglerlicher ist, dass man sie dann auch noch lacken muss.

fngbänder sind okay, spielt aber ja auch keine rolle, wenn die klappe dicht ist.

Grüße,
    Christian

• das wär ja cool.

welches brg ist es denn,
    British racing green --> HNA
    oder
    BRG III --> HFF
    ???????????????????????

und was würdest du dafür haben wollen?

Grüße,
    Christian

• hi!

kann ich dir leider nicht sagen.
    weiß nur dass die von einem british open kommen.

würden dir fotos reichen??

15 euro inklu. versand

gruß dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!