Hallo zusammen,
nachdem ich den Mini nun einige km gefahren habe, habe ich mich dem Rost gewidmet. Tja, er hatte doch mehr als der liebe Vorbesitzer sagte, dieser hat viele Stellen nämlich mit Spachtelmasse versorgt und notdürftig Bleche draufge(schweißt)klebt. Mit einem Ruck vom Schraubenzieher waren diese aber wieder ab.
Ich lasse mal ein paar Bilder sprechen und wollte fragen, was ihr von meiner Ausbesserung haltet:
Was ich beim nächsten Flicken anders mache: Die Schweißpunkte gradliniger setzen (Richtlinie vorher aufmalen), Blech besser an die Ecken und Kanten anpassen. Ein paar Punkte musste ich nochmal nachsetzen, da alt und neues Blech nicht richtig aufeinander lag.
Eine Frage hätte ich noch: Soll ich mehr Schweißpunkte setzen? Ich dachte mir bevor ich auf dem dünnen Blech schweiße, setze ich lieber nur dort wo noch Substanz vorhanden ist die Punkte.
Richtung Tür habe ich absichtlich die Punkte weiter unten gesetzt und nur ein paar oben, damit es bündig abschließt. Falls ich irgendwann die Naht mal auftrennen muss, ist sie nicht zusätzlich noch mit Punkten verballert.
Grüße Lukas