kann mir vielleicht mal einer erklären was das ist?
bin für jede antwort dankbar:)
lambada anzeige?
-
-
Diverse Hersteller --z.B. K&N-- bieten soetwas an.
Es ermöglicht zu kontrollieren, ob Gemisch und Luft im richtigen (=idealen) Mischungsverhältnis sich befinden.Somit kann man also unter Last (=beim Fahren) dieses überprüfen.
Andreas Hohls -
zu haben z.b. bei g&b motorentechnik.tel. 08441/71609
gruß p
-
Will ja nicht mosern, aber eigentlich heißt es doch
>LAMBDA<(Symbol für die Wellenlänge) und nicht Lambada.MfG
Tobi -
Ich habe mal im Elektrik-Teil die Bauanleitung für eine LAMBDA-ANZEIGE gepostet. Sie funktioniert recht gut und kostet etwa 20Euro + ca. 50Euro beheizte Sonde.
Ich habe genau diese Lambda-Anzeige mal bei einem Händler für 360Euro gesehen !!!
Damit kann man seinen Motor wirklich gar nicht schlecht einstellen, Prüfstand ist aber nach wie vor das beste.Grüsse Sascha
-
ein stinknormales multimeter tut's ja nun auch...
vorausgesetzt man hat ne lambdasonde, was ja bei allen der fall sein sollte die hier bisher geschrieben haben.
-
und wat muss ich da messen???
Mit dem Multimeter? Geht doch bestimmt über nen Widerstand, oder?
Und was muss dabei rauskommen? *verwirrtsei*
-
wenn analog, dann aber bitteschön mit qualität...
denn die billigen alalogen sind noch schlechter ablesbar als die digitalen.
da unter volllast die regelung eh nicht aktiv ist, erhält man einen festen wert, der auch digital gut ablesbar ist.......
-
Hallo,
mal noch 'ne Frage zu der Lambda-Sonde: Man kann da wohl nicht die Rover-Sonde vom SPI oder MPI nehmen?
Viele Grüße
Michael -
Hallo zusammen!
Im Prinzip tut es fast jede Lambda-Sonde, es muss noch nicht mal eine beheizte sein (die hat nur den Vorteil, dass sie beim Kaltstart schneller korrekte Messwerte liefert).
Gebrauchte Lambda Sonden gibt es für eine Hand voll Euros bei ebay, das größte Problem ist normalerweise eine Mutter mit passendem Feingewinde zu finden die man dann in das Hosenrohr schweißen kann. Weiß einer von irgendeiner Standard-Sonde (Opel/VW/BMW o.ä.) die ein normales metrisches Gewinde hat? Ich hatte sowas auch immer mal für meine Vergaserabstimmung vor...
Viele Grüße,
Gunnar
-
die meisten sonden die ich bisher in der hand hatte hatten alle M18 gewinde.
ich denk mal das ist die gaengigste bauform.viele gruesse, minimoog
-
Vielen Dank für die Information, dann werde ich mal zusehen ob ich was günstiges finde und dann meinen Vergaser "professionel" abstimmen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!