Spalte am Kotflügel abdichten?

• Hallo,

Ich habe gestern bemerkt, dass an den Kotflügeln meines Minis beim Übergang in das Blech der Windschutzscheibe recht große Spalte sind. In dieses Spalten hatte sich eine Menge Schmutz gefangen. Habe den Schmutz mit WD40 und einer Zahnbürste heraus geholt :)

Bilder findet Ihr hier

Nun frage ich mich, wie man diesen Spalt vernünpftig abdichtet. habt Ihr da Tips für mich?

Gruß

Sascha

• Da scheiden sich die Geister.

Original ist nichts abgedichtet und Wasser sollte nach unten ablaufen können. Wenn man den Spalt von oben mit Mike Sanders und einem Fön bearbeitet, sollte es lange Zeit keine Probleme geben.
    Natürlich sollte auch regelmäßig gereinigt und nachbehandelt werden...

Wenn mit Karosseriedichtmasse abgedichtet und überlackiert wird, gibt es irgendwann Risse im Lack und vermutlich auch darunter in der Dichtmasse. Wasser dringt ein und trocknet kaum wieder ab...
    Mehrfach selbst erlebt und bin kuriert :rolleyes:;)

Eine weitere Option wäre erst lackieren und abschließend z.B. mit schwarzer 2-K-Dichtmasse abdichten. Man muss aber sehr sauber arbeiten, sonst sieht´s scheixxe aus :rolleyes: und ausprobiert habe ich es bisher noch nicht :headshk:

Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!