Hallo zusammen,
Ich habe mich hier gerade angemeldet, da ich bei meinem Mini nicht mehr weiter komme... Das "gute" Stück ist ein 1300er SPI BJ 93.
Mein Problem sieht folgendermaßen aus: (Ich habe bereits die Suchfunktion genutzt, habe aber bis dato nichts direkt passendes gefunden.)
Ich hatte meinen Motor ausgebaut, hauptsächlich um die Kupplung zu tauschen. Zu diesem Zweck habe ich den vorderen Hilfsrahmen komplett nach unten rausgelassen.
Dabei habe ich auch Bremsschläuche, Stoßdämpfer, Motorlager und noch ein paar andere Kleinigkeiten mit erledigt.
Vor ein paar Tagen war dann alles wieder beisammen, nur macht die Kiste keinen Mucks! Vor der ganzen Demontage lief er problemlos, nur leider rutschte halt die Kupplung.
Folgendes passiert:
Sobald ich die Batterie anschließe, geht SOFORT die Ladekontrolleuchte an, egal ob der Schlüssel steckt oder nicht und egal in welcher Stellung er sich befindet. Weiß jemand, was das bedeutet?
Wenn ich die Zündung einschalte, höre ich die Benzinpumpe laufen, beim Weiterdrehen passiert schlicht garnix... der Anlasser klackt nicht, einfach nix.
Der Rest der Fahrzeugelektrik wie Blinker, Lichter usw. funktioniert normal.
Ich habe schon zwei Abende mit Fehlersuche verbracht und habe mich Anfangs erstmal gefreut, weil ich vergessen hatte, das Massekabel an der Drehmomentstütze zu befestigen. Festgeschraubt und... leider war es das nicht. Auch sonst habe ich keine losen Kabel mehr gefunden!
Im Innenraum habe ich die Lenkradverkleidung abgenommen um das Zündschloss zu überprüfen (Lenksäule war ab, da ich das Lenkgetriebe auch demontiert hatte), aber auch da sieht alles normal aus. Die Stecker an der Lenksäule sind auch zusammen...
Hat jemand eine Idee, wo ich anfangen könnte zu suchen?
Grüße,
Thomas