Leistungssteigerung:1000er

  • Ob eine 1-Topf oder eine 2-Topf gewählt wird ist ganz von dem Verwender abhängig.
    Leistungsspezifisch ist das dem 1000er Motor vollkommen egal.

    Die 1-Topf Variante ist ca. 10 EURO (je nach Händler sicherlich ein wenig variierend) günstiger, jedoch das Geräuschniveau auch deutlich höher.

    Für einen 1000er wäre das noch kein Problem sondern vielleicht mit 'knackig' richtig beschrieben (nicht so barbarisch laut wie die 'zugelassenen' BASTUCK Töpfe auf einem 1300er).

    Auf einem 1300er ist die 1-Topf Variante indes des Guten zuviel.

    Von daher ist die 2-Topf Ausführung im Gesamtpaket u.U. vorziehen/deshalb schlug ich sie vor.
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • @ minimotorsport
    Okay Danke!
    ich hab noch mal ne Frage zu den A+
    A- Ritzeln.habe nämlich was an der hand
    und der Verkäufer meint es wäre eigentlich egal ob ich eine A+ o. A- einbaue.gibt es spezielle Gründe für die A+ oder ist das nur wegen dem Alter?
    Danke
    bis dann
    :)

  • @MINIMATIKO
    Sorry, aber du fragst hier einen Händler nach dem Anderen (Andreas Hohls, Minimotorsport) danach, was ein anderer Händler (ich hab da was an der Hand....) auch noch zu sagen (verkaufen) hat!:D :rolleyes: :eek:

    Wenn du dich für EINEN entschieden hast, solltest du auch dabei bleiben, denn NUR dann kannst du sicher sein, dass dir auch DANACH vernünftig geholfen werden kann, wenn mal etwas nicht so klappt;)

    Dafür gibts hier auch Private Nachrichten (PN), wo man auch TelNr. tauschen kann und sich beraten (lassen) kann.

    Will keinen Unfrieden säen, aber fang erst mal "klein" an und mach deine Erfahrungen mit den Tip`s der "alten Hasen", bevor du aus 25 verschiedenen Teilen (die DU ja kaufen und einbauen mußt) ein "Suuperteil" zusammenschraubst.

    Das ist eine gut gemeinte Info, und aus 20 J. Mini-Erfahrung und den Beiträgen hier im Forum, Internet, Rep-Handbüchern (aus den man viel lernen kann, soweit man die sich besorgt!) kann man schon das "Richtige" für sich herausfiltern (Rennmaschine, Alltagstauglich, Wochenende ecta.....)

    Zu meiner Anfangszeit wars noch einfach, einen "Golfkiller" zu basteln (50-75 PS Golfs), aber heute muss man schon sehen, was möglich/gewünscht und bezahlbar ist:santa2:

    Gruß Matz

    1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

  • ok
    Danke, werd mich dran halten.
    aber zur info,das war meines wissens kein Händler sondern ein Priv.mann
    schönes WE erstma!:)

  • :D na gut, sollte ja nur informativ mal gesagt werden:D

    Auch schönes WoEnd:santa1:

    Und probiers erst mal "minimal", nicht wegen mir (oder meiner Meinung!), aber die Tips sind schon nicht schlecht! Getriebe kommt SPÄTER, bei Unzufriedenheit, erst mal "Aussenrum" anfangen (bringt schon einiges!!), da lernt man schon viel!:D

    Gruß Matz

    1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

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