4 Kolben Bremssättel

• nach dem ich mich gestern stundenlang mit der suchfunktion beschäftigt habe sind doch noch ein paar fragen offen.

es get hier um die bremssättel C-AJJ4023;)
    (nicht innenbelüftet)

habe eventuell vor diese mir zu kaufen und meine bremsscheiben auf 7,5" abzudrehen.

1. mit den innenbelüfteten kann man ja einige 10" felgen nicht fahren. gilt das für diese variante auch?

2. wenn 1. mit ja beantwortet. um welche felgen handelt es sich?

Danke!!;)

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• zur zeit 12"!

interesse hätte ich an 6x10 cosmic, lp918, 5x10 wolfrace, firsat felgen sind auch nicht schlecht! also eher was klassisches.
    befürchte aber das genau diese felgen nicht passen!

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• Alle alten Felgen für Schlauchreifen sind innen sehr tief geformt und das ist genau die Stelle, an der die Bremszange sitzt.

Mit dünnen Distanzscheiben passen: Weller und ATS

Alle anderen Felgen müssen probiert werden.

• nun bin ich nicht wirklich schlauer!;)
    hat denn jemand schon mal mit oben genannten felgen und der bremse erfahrungen gemacht??:confused:
    bin für jeden tip dankbar!

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• danke Phantomfan! da sind ja ein paar schöne dinger dabei! und ich weiß nicht so richtig was ich nun machen soll! cooper s bremse oder 4 kolben!
    ist die verschlechterung mit cooper s wirklich so groß? denn nur wegen der optik die bremsen "verschlechtern" muß ja nicht sein!:confused:
    aber auch erst mal ne s bremsanlage finden!(oder eine komplett gemachte beim händler für ordentlich geld??)

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• Zitat

Wenn du beides neu kaufen müsstest, würde ich auf jeden Fall die 4Kolben empfehlen.

da hast du recht! so werde ich es ,denk ich mal, auch machen!

Zitat

Gibts den keine Alu Felgen die Dir gefallen würden?

doch schon! aber gerade die "alten" felgen haben es mir angetan.
    hab auch gehört das es "neue" 6x10 cosmic gibt! und die sollen auf die 4 kolbensättel passen! leider sind die felgen recht selten! da heißt es suchen!!;)

Dank Dir!

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• DANKE für die angebote! aber ihr wohnt ja nicht wirklich um die ecke!

hab jetzt stundenlang bilder gesucht und hab eine entscheidung getroffen:
    4 kolbenbremssättel mit mintex, also keine cosmic oder lp918 felgen!:(
    felgen würde ich die revo classic line(4 speichig) nehmen. nur welche breite mit welche einpresstiefe?? möchte unbedingt die original schmalen verbreiterungen weiter verwenden und die sollen vernünftig ausgefüllt sein!(wenns geht ohne spurverbreiterungen!) hab auf ide's seite bilder von seinem proud gefunden. er fährt ja die 6x10 unter den schmalen verbreiterungen. sieht ja saustark aus, aber er sagt ja selber: ist nicht wirklich tüvig! wie sieht das mit den 5x10 aus? mit welcher einpresstiefe?
    hoffe jemand von euch hat damit erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen!
    (oder geht es doch irgendwie mit den 6x10 und schmalen verbreiterungen??)
    schonmal
    DANKE!!

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• na dann!!:D :D ;)
    hört sich gut an!!(habe insgeheim auf solche antworten gehofft)

gibt es da bloß eine einpresstiefe?? oder ist das allgemien?

Martin

Minibesitzer seit 9/97

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!