Ich will Musik hören! Hilfääää es gibt da so komische Sachen!

• Im Mini?....nee, nee @ home....helft mal nem alten Mann weiter....;)

Meine viel geliebte und genutzte HiFi Anlage aus den 80ern macht langsam schlapp :(....Luxman-Tuner hat ein Eigenleben-sucht sich gelegentlich was anderes als was ich will, der Luxman-Verstärker hat auf einem Kanal "Teilverstummung" und wenn man am Volumerädchen dreht rummsts und brummts manchmal :headshk:. Da ist noch n olles Cassettendeck-tut noch und ein Plattenspieler Dual tut auch noch, weil Vinyl hab ich noch und möchte ich auch weiter hören. CDs laufen über nen "mobilen" CD-Player. Regal-Boxen sind prima halten 70W aus steht drauf. Reparatur kann man wohl knicken, weil zu alt und wer macht sowas heute noch? :scream:

Will heißen, der alte Mann braucht n neuen Verstärker und nen Tuner oder einen Receiver (Tuner mit Verstärker?). Muß nicht die Welt kosten, sollte aber mich vollends aushalten....so nu, wer kennt sich da aus? Ich nicht und im Blöödmarkt....nee! :rolleyes:

Ach so ja, wenn man da via USB nen MP3 Player anschließen könnte, würde man dann auch Vinyl zu MP3 basteln können? Fragen über Fragen....

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• Mein Beileid!

Als ich meine alte Anlage ausgemustert habe habe ich den Deckel abgeschraubt Lautstärkeregler und Umschalter Boxen 1, Boxen2,Wählschalter für die Eingänge mit Kontaktspray behandelt.
    Boxen gingen wieder beide, Lautstärke ließ sich auch wieder ohne knacken regeln.
    Hat seit dem noch einige Partys beschallt.......

Mfg Andreas, der nichts wegwirft was er nicht selber kaputtgemacht hat....

Ps. bin kein Fachmann, war einfach ein gelungener Versuch.

• Achso, bei uns gibt es die Recyklingbörse, son Secondhandladen, da kann man Glück haben, hab nen Uher CD-Player für 15€ geschossen, haben öfter alte Schätze, heute will doch jeder Dolby Digital.........
    und höhrt damit minderwertigen mp3 schrott:D

• hmmmmm......das ist ne Idee......werde ich mal ausprobieren.

Weil wenn man bei eBay nach den Geräten Lux-T2 und Lux-L5 schaut, gibt es da offenbar noch einige die sogar verkäuflich sind......

Danke für den Tipp!:thumpsup:

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• Mal ne blöde Frage.
    Sicher das es an deinem Verstärker liegt und nicht "nur" eine Box Defekt ist?

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Luxman hat doch gute Geräte gebaut . Ich würde eine Überholung der Geräte überlegen.
    Meine Anlage Quad 3er 70er Jahre mit Quad ESL
    und höre nur Vinyl oder Flac-Dateien.

Gruß
    Thomas

"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht."
    Albert Einstein

• Unter alten Männern:

Hifi Zeile überholt Luxmann Geräte - die halten dann wieder 30 Jahre.

Alternativ:

harman/kardon Geräte aus den 90ern sind unschlagbar in Klang und Verarbeitung + haben noch einen Phono-Eingang.;)

Gibts billig bei Ebay.

Hab gerade letzte Woche noch einen Verstärker für 65€ und einen Tuner für 25€ verkauft (bei ebay). Beide Geräte gingen einwandfrei.

Viel Erfolg und Rock on!

• Ich würd auch die Luxman Geräte reparieren lassen (falls nötig) sind top :thumpsup:

..der immer schwarze Hände hat:D

• Wenn Reperatur zu Kostenintensiv, kann ich persönlich Yamaha AX-596 empfehlen.
    Der Dual hält wahrscheinlich ewig, meiner ist auch schon über 40 und macht nicht die leisesten Ermüdungserscheinungen, trotz beinahe täglichem Gebrauch. :thumpsup:
    Eine MP3-Funktion an einem Neugerät ist sicherlich ganz praktisch, jedoch würde ich nicht versuchen die Vinyl in ein solches Format zu knetschen (auch wenn es technisch möglich ist).
    Als Schallplattenhörer muss man daraufhin vom Klang förmlich enttäuscht sein! :(
    Das kann einfach nichts werden. Schon von Vinyl zu CD ist der Unterschied bedauerlich, aber MP3 ist wirklich traurig.
    Zumindest wenn man eine gute Platte auf einem guten Gerät gewohnt ist. Das ist bissher einfach unübertroffen.
    (Technisch sicherlich möglich in eine digitale Form ähnliches Datenvolumen zu drücken, aber im Komprimirungswahn leider ertrunken.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!