Hallo Mini-Fans,
ich habe einen 94er Mini (63PS) aufgetan, welcher fahrbereit ist, aber noch so einiges an Arbeit verspricht.
Er ist seit 2006 abgemeldet, wurde sinnigerweise 2009 mit einer neuen Kupplung versehen, TüV neu, aber seitdem nur 50km gefahren (TüV war also unnötig.....).
Problem (u.a......), der Rückwärtsgang läßt sich nicht einlegen. Ich bin (noch)
absoluter Mini-Laie und frage deshalb erst mal sicherheitshalber nach. Der Rückwärtsgang liegt doch wohl rechts unten, wobei man wohl eine Sperre mit Druck überwinden muss? Ich habe keine Betriebsanleitung und die Verkäuferin weiss es auch nicht.
Er läßt sich weder mit Motorlauf noch ohne einlegen. 1-4 Gang funktionieren. Jetzt könnte ich mir vorstellen das im Zuge des Kupplungswechsels ein Fehler eingebaut bzw. verursacht wurde. Aber es gibt sicherlich noch viele andere Möglichkeiten. Ich habe jetzt Bedenken, da ich nicht vorhabe Getriebe/Motor auszubauen und eine Komplettsanierung des Mini hinzulegen (wie gesagt, es gibt auch so noch einiges zu tun....).
Wer kann mir Anhaltspunkte zur Beseitigung des Übels nennen? Soll übrigens ein Geburtstagsgeschenk für meine Frau werden.
Da ich es vergessen könnte, bedanke ich mich für eure Hilfe bereits im voraus (ist aber bestimmt nicht die letzte Anfrage.....)
VG