Tür mit Tape angedichtet?

  • Hallo zusammen,

    Meine Beifahrertüre hat zwei Macken:

    1. Wenn man das Fenster runterkurbelt, fällt die Scheibe in die Türe.
    2. Bei Geschwindigkeiten zwischen 80 und 100km/h wird etwas in der Tür stark zum Schwingen angeregt und macht nen höllen Lärm.

    Zwecks Fehlersuche habe ich eben begonnen die Türverkleidung zu entfernen. Fotos gibts hier. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Öffnungen im Türblatt mit Tape verklebt sind. Muss das so sein oder gehört da etwas anders hin? :confused:

    Weiterhin wollte ich gerne den Fensterhebemechanismus gemäß Anleitung hier aus dem Forum demontieren. Mir ist noch nicht ganz klar, wie ich die Blechlaschen, die den Mechanismus in die Tür klemmen, löse. Wir der Mechanismus gedreht/ gekippt? Ich wollte nicht zu sehr mit dem Schraubendreher drann rumhebeln - wie ich mich kenne geht nur wieder was zu bruch :rolleyes:


    Würde mich sehr über Eure Tips freuen :)

  • Hi
    Ich denke mal das deine Leisten die an die Fensterunterseite geklemmt sind abgefallen sind. ( so war es bei mir)
    Dann wird dein Fenster nur noch mit der Rolle (welche normal in der leiste läuft) geführt und die kann dann auch abrutschen.

    Normal ist vor den Löchern eine Folie verklebt damit keine nässe ins Innere kommt.

    Hier mal ein Bild von mir
    Du machst die Schrauben vom Fensterhebemechanismus raus, dann musst du schauen wie weit du das Fenster nach unter kurbeln musst damit du ohne Gewalt den Fensterhebemechanismus aus der Tür bekommst.

    Die Stellung auf dem Bildern wäre dann die um die Scheibe aus der Tür nach oben heraus zu bekommen


  • Hi. Danke für deine Antwort! :)

    Ich habe gerade beim googlen dieses Bild gefunden.

    Darauf ist eine Kunststofffolie zu sehen. Das sieht schon originaler aus.. gibt es für die Türeneine besondere Folie oder kann man da irgend etwas nutzen? Wird sie einfach umläufig fest geklebt?

  • Bei den Alten ist Tape original, später Folie. Erfüllt den selben Zweck.
    Kannste ne stabile Mülltüte für nehmen...
    Wird Umläufig und um die Löcher verklebt.

    mfg Andreas

  • Wegen der vibrierenden Tuer: Hatte ich auch, da waeren meine 20 jahre alten Tuerdichtungen platt gedrueckt. Neue Dichtung mit mehr Widerstand und die Tuer ist wieder ruhig bei mehr als 100km/h.
    Wie andere schon schrieben: Tape ist original auch dran.

  • Hey Leute,

    Ich habe mir eben noch einmal die Tür angesehen und dabei ist mir aufgefallen, dass die hintere Laufschine des Fensterhebers zu Staub zerfallen im Türboden lag :rolleyes:

    Seht selbst

    Werde die Laufschine dann wohl ersetzen. Vielleicht entklappert das die Tür ja auch ein wenig. Die Erneuerung dieses Bauteils wird wohl nicht nur das Problem lösen, dass die Fensterscheibe hin und wieder mal in die Tür fällt - wenn die Scheibe ohne Führung in der Türe liegt, kann ich mir vorstellen, dass die Geräusche von der Vibration der Fensterscheibe kommen..

    Danke für Eure Tips :thumpsup:


    Gruß

    Sascha

  • Hey Leute,

    Ich habe mir eben noch einmal die Tür angesehen und dabei ist mir aufgefallen, dass die hintere Laufschine des Fensterhebers zu Staub zerfallen im Türboden lag :rolleyes:

    Seht selbst

    Um die anderen Schienen (je Scheibe 2 Stck) wird´s wohl ähnlich stehen. Schau sicherheitshalber mal nach und bestell dann gleich den kompletten Satz inkl. der Gummiprofile darin ;)

    Übrigens, auch der Fensterheber läuft dann in der Regel wieder leichter ;)

    Gruß, Diddi

  • Hi,

    das ist auch eine der Minikrankheiten. Überleg mal ob Du nicht einfach zwei Scheiben mit den Führungen suchst, die werden hier öfter so um die 25 Euro pro Stück angeboten. ;) Gleiches gilt für funktionierenden Scheibenheber.
    Das spart die Arbeit der Schienenmontage.

    Grüße!

    Leo.

  • Och also mit Scheiben- oder Karosseriekleber lassen sich die Schienen ziemlich gut und ziemlich einfach wieder befestigen.... ;)

    Ausreichend Schlaf ist kein Ersatz für Kaffee!
    Und umgekehrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!