MPI Bj.97: Alarmanlage + WFS bringen mich zur Verzweiflung

• Hallo zusammen,

Bin seit 2 Monaten jetzt richtig glücklich mit meinem MPI Bj.97 unterwegs.

Allerdings habe ich des öfteren folgendes Problem: Ich steige ein, und entriegel via Fernbedienung ganz normal meine Alarmanlage (blinkendes Licht verschwindet) Trotzdem gibt die WFS das Zündschloss nicht frei. Der Schlüssel lässt sich nicht umdrehen.
    Normalerweise probiere ich es noch ein-, zweimal und dann klappt es irgendwann. Ist aber mehr oder weniger "try and error."
    So, heute hat es aber nicht funktioniert. Habe ewig lange verschiedene Variationen von Alarmanlage aus/an und den Ersatzschlüssel probiert.
    Auch die Fernbedienung funktioniert, die Alarmanlage lässt sich ja ausschalten. Half aber alles nichts. Ich komm nicht mehr von der Stelle :confused:
    Kann mir bitte jmd. weiterhelfen, sonst muss mein Mini heute draußen übernachten und das ist bei dem Wetter alles andere als gut...

Gibt es eine Möglichkeit die Dinger ganz zu entfernen ? Sind mehr oder weniger sinnlos und machen nur Ärger.

Danke schon mal im Vorraus,
    Jan

• Besorg dir erstmal eine Dose Rostlöser oder Ballistol Waffenöl das du in den Schließzylinder gibst ......

Die Schließung findet über mehrere kleine Schließzungen statt, die mit den Jahren schon mal haken können .... abgesehen davon schiebt man mit dem Schlüssel schon mal Staub oder Fusseln aus der Hosentasche mit in die Schließung ......

Auch das Fett im Schließzylinder wird mit den Jahren nicht geschmeidiger ....

WD 40 oder Ballistol währen aber meine erste Wahl, bevor ich das Schloß rausreisse .....

Max

• Eventuell das Lenkradschloss?
    Wenn das einrastet und Last auf dem Zylinder ist, bekommst du den Schlüssel auch nicht rum.
    Leicht am Lenkrad ziehen und probieren-hilft ja vielleicht.
    Ansonsten kann es wirklich nur das Zündschloss selber sein, weil da wird nichts verriegelt über die Wegfahrsperre.
    Gruss Ulf
    ich meine natürlich beim (ziehen) etwas drehen-Richtung ist egal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!