Hallo.
Sind gerade dabei die neue Lima einzubauen. Diese hat jetzt allerdings nicht mehr zwei sondern 3 Anschlüße.
An der alten waren belegt B+ und D+ (die beiden linken).
An der neuen ist B+ nun aber wesentlich stärker ausgeführt (siehe Bild). Hier passen dke Kabelschuhe nicht drauf.
Anschluß Lima MPI.o
-
-
Ja und wo ist nun das Problem???
Mach einfach einen passenden Kabelschuh drauf und alles ist gut.
So wie ich aber die gut ausgerüstet Werkstatt kenne, durfte das das PRoblem sein. Eventuell kann man den alten soweit auffeilen, bis er paßt. Aber Achtung, das ist eine Querschnittsverjüngung, was zur Folge hat, daß die Strombelatbarkeit sinkt, also wirklich nur soviel auffeilen wie nötig.:thumpsup:
-
Schau mal bitte kurz bei mir auf Facebook
-
Hab ich ganz kurz....:thumpsup:
-
Und für alle die kein Facebook haben wie ist die Lösung?
-
Und für alle die kein Facebook haben wie ist die Lösung?
Immer noch posting 2 :thumpsup:
Und wegen der Vollständigkeit, der Anschluß W wird dann halt nicht belegt. -
Lima eingebaut, mini läuft...... Wird gleich eine Probefahrt gemacht...
-
Motor läuft, Lima ja auch, nix mit Probefahrt.... Bremssattel vorne kaputt... Na toll, was kommt da noch alles....
-
Motor läuft, Lima ja auch, nix mit Probefahrt.... Bremssattel vorne kaputt... Na toll, was kommt da noch alles....
Was ist kaputt am Bremssattel????
-
Was ist kaputt am Bremssattel????
Naja soviel ich weiss, beim entlüften, Schraube gebrochen.... Genaueres können da eher die Herrschaften berichten......
-
Hmmm ärgerlich, aber da rächt sich wohl so langsam der Wartungsstau....
Aber ihr habt ja noch einen MPI zum schlachten, da gibt es ja auch noch eine Bremszange.
Hier vorher mit Rostlöser (was besseres als WD 40) die Entlüftungsschraube einsprühen, dann mit weicher Flamme den Sattel vorsichtig erhitzen und mit einem Schlagschrauber mit wenig Luft und kleinster Stellung vorsichtig die Schraube öffnen.
So habe ich zwei Bremssättel die 25 Jahre nicht bewegt wurden gerettet. :thumpsup:
Die Entlüftungsschraube mit etwas Kupferfett nur auf dem Gewinde!!! eingedreht, dann geht die immer wieder auf.:thumpsup: -
Er läuft!!!! Und fährt!!! Und bremst!!!
-
...dazu hatte ich schon vor langer Zeit geschrieben....
Beim örtlichen Fahrradhändler vorbeischauen und 12 VENTILKAPPEN AUS GUMMI für Dunlopventile für geschätzte 50Cent das Stück abgreifen, auf die 4 Entlüfterschrauben und die 8 Schmiernippelköpfe verteilen und dann nie wieder Ärger mit vergammelten Schrauben oder nicht gängigen Nippeln haben....vorrausgesetzt die sind nicht schon vergammelt und fest!
Funktioniert bei mir seit 20 Jahren....
Gruß Ilja:D -
OT an : VENTILKAPPEN AUS GUMMI für geschätzte 50Cent auf die Schmiernippel verteilen und dann nie wieder Ärger mit nicht gängigen Nippeln!
Funktioniert bei mir seit 20 Jahren....Basis für eine glückliche Beziehung . OTaus . :D:D:D
Konnt ich mir nich verkneiffen , da Kopfkino und Lachflasch herrlich waren .
Gruss Peter
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!