Hallo Zusammen,
wir sind nicht mehr wirklich neu hier, aber ich hatte bis jetzt noch nie so wirklich die Zeit uns Beiden vorzustellen.
An einem wunderschönen Juni Sonntag Nachmittag, aus eine Bierlauner heraus, haben mein Mann und ich uns letztes Jahr spontan eine 96´ Brooklands bei Ebay ersteigert.
Die Freude war extrem groß, denn mein Mann hat ihn mir gleich geschenkt, weil ich mir schon als junges Mädel einen Mini gewünscht hatte
Gleich hat er eine rein kosmetische Behandlung bekommen. Ein paar Roststellen hier und da beseitigen, ach und geben wir ihm gleich noch eine neue Farbe. Rover Cranberry Rot (original war er schwarz)
Im Oktober haben wir die Brüllschachtel zum Einlagern gefahren. Gibt doch nicht glatt der drecks Anlassen seinen Geist auf. Na toll!
Januar: Mein Mann hat ihm einen neuen Anlasser eingebaut :thumpsup: Testfahrt war bescheiden, weil das Getriebe fast war.
Oh ja, Ihr kennt das Problem: Getriebe kaputt = Motor muß raus
Da war gleich die Idee da: Wenn der Motor schon raus ist, dann tauschen wir doch gleich alle Dichtungen aus und schleifen die Zylinder neu ein, und und und und
März: Meine Brüllschachtel hat noch folgende Sachen neu bekommen: Türen, Kotflügel, Frontblech, Himmel, Seitenspiegel, Innenspiegel, diverse Dichtungen und Gummis,....
Das heißt: er wurde nochmal gefühlte 10x angeschliffen. Letzten Samstag wurde er dann zum 3x lackiert, natürlich wieder in dem Cranberry Rot und am Dienstag kam dann endlich der Klarlack drauf.
Wir sind gerade bei den letzten großen Arbeiten, ich hab jetzt sogar eine Woche Urlaub, das Deggendorf (Niederbayern), ab 01. April, einen schönen "ECHTEN MINI mit GO-KART-FEELING" reicher.
Fotos von den ganzen Arbeiten stellen wir bei Zeit ein, aber jetzt ist das fertigbasteln wichtiger.
Ich hoffe, daß sich hier jetzt auch ein paar Mini-Fahrer/innen melden, denn Niederbayern ist ja ein wirklich trostloses Pflaster was das Thema Mini-Fahrer/innen und Clubs betrifft.
In diesem Sinnen auf Bald
Stephie und die Brüllschachtel