"Mäuschen", BJ 1989, 1000er-Vajasa, folgende Problematik!
Ich schreib´s hier auch noch mal rein, weil ich denke, daß es eventuell hier einer liest. Das Ganze ist recht merkwürdig.
Irgendwann blieb der 1000er mal liegen, die Kontakte waren durchgebrant und game over. Dann wurde von einem Roverhändler nach langer Werkelei eine rote (!) Zündspule eingebaut, mit der er dann ein paar Kilometer relativ fehlerfrei gelaufen ist. Die Folge davon, der Kondensator ergab sich seinem Schicksal, die Verteilerkappe folgte ihm ins Nirwana und die Zündung war immer wieder verstellt.
Es wurde eine nagelneue Verteilerkappe eingebaut, auch ein neuer Verteiler, neue Kerzen, K-Stecker, ein neuer Kondensator und wieder eine neue schwarze Zündspule. Ergebnis: petz-patz-peng, Stille und die Kontakte waren wieder runter.
Nun denken wir, daß es doch noch der Vergaser ist, da gibt´s innen einen Grat, der obere Stopfen (was weiß ich, wie das Ding heißt) bleibt ab und zu hängen und eventuell ist der Thermodüsenstock auch noch hin. Das wird ein Wechselspiel sein zwischen beiden Komponenten (Zündung-Vergaser) oder was völlig anderes.
Eventuell weiß jemand Rat?
Danke vorab.
Vajasa.Anja