Bitte Hilfe! Was haltet ihr von denen?

• Dann will ich hier auch mal...

zu 1) Steht halt schon lange, hat ein Elektrikproblem und die rausgerissene Ölablaßschraube kann einiges an Geld kosten. Soll aber keinen Rost haben... Das müsste man halt genau untersuchen...

zu 2) MPI mit viel Rost, das wird sicher einiges kosten, Restaurationsobjekt...

zu 3) Sieht eigentlich auf den Bildern gut aus, sollte aber auch restauriert werden, laut Besitzer

zu 4) Man muß schwarz matt mögen, dann ist die Frage wann der lackiert wurde... Bei frischer lackierung wäre ich vorsichtig, da kann es bei schlechter Arbeit schnell wieder rosten.

zu 5) Leichter Rost, musste man anschauen, MPI sind teilweise sehr rostanfällig, Bilder sehen natürlich spitze aus, anschauen lohnt vielleicht...

zu 6) Auch viel Rost-viel Arbeit

Gruß...Mini-Guido ;)

• Hallo,

Nr. 1 scheint dann doch recht gut gewesen zu sein, denn ich wollte ihn heute anschauen und er ist tatsächlich schon verkauft. Innerhalb eines Tages, also wohl doch ein (leider verpasstes) Schnäppchen......

Gruß
    Vera

• vera: Haben wir nicht gelernt, dass "Schnäppchen" nach kurzer Zeit zum doppelten Preis gerne wieder auftauchen? :)

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• na, was meinst du denn, was ich mit dem Kleinen vorhatte? Natürlich zum doppelten Preis (mindestens!) wieder verscherbeln ;) Ich selbst brauche ihn nicht wirklich, fand ihn aber anhand der Beschreibung sehr verlockend.... und wenn er wirklich so gut ist wie behauptet auch deutlich zu billig......

Neee, quatsch, der sollte für eine Freundin sein, die einen "modernen" Mini sucht. Ich selbst bleibe bei meiner selbst gesetzten Baujahrsgrenze 1980. Und habe wahrlich genügend Minis rumstehen. :)

• tja, ich kann mich da nur den Ausführungen von Guido anschließen. Zumal ich mich mit neueren Minis kaum auskenne, hatte in den letzten 33 Jahren immer nur 10" - Vergaser-Minis.

Arbeit werden sie offenbar alle machen, mir scheint keiner von denen jetzt besonders günstig zu sein. Kann man aber anhand der teils sehr knappen Beschreibungen und kleinen Bilder wirklich nicht beurteilen, muss man schon "live" anschauen.... und zu guter Letzt entscheidet der eigene Geschmack, ob man 13"-Räder mag oder die Farbe gefällt oder oder oder.

• 3,5,6 Finde ich recht gut, abeer leider keine aussagekräftigen Fotos vom Rost. Wenn schon Winterreifen dabei sind besonder genau gucken.
    Ich würde einen schlechten Originallack einer Verkaufdusche vorziehen, da sieht man wenigstens was auf einen zukommt.

Für 3.500 kriegste von mir nur meinen 1000er meinen mini40 nicht unter 8.500.
    Ist halt alles eine Frage des Gesammtzustandes

• zum Thema 13" ich finde die Dinger recht hart, laufen Spurrillen nach wie ein Karnickel wenn Fahrwerksmäßig nicht optimiert.
    Mein 12" fährt im Alltagsbetrieb harmonischer.

mfg Andreas

• Nr.2 Alle typischen MPI-Roststellen und mehr (Türen??!!!), Vollrestauration, Kosten 5000,-€++++
    Nr.3 Vollrestauration, auch wenn Bilder besser als Nr.2!!
    Nr.4 Auspuffanlage GEIL, Rest schwindelig, Laufleistung echt??
    Nr.5 Detailbilder von Türunterkanten, Schweller, Dreiecksblechen und Windschutzscheibenrahmen in SCHARF wären schön gewesen.....so Rotze!!
    Nr.6 Lecker, aber auch hier Detailbilder schicken lassen und mit Spezi zusammen auswerten!
    Für den Raum Bremen stehe ich für Besichtigungen nach Absprache zur Verfügung! :thumpsup:
    LG Ilja

• Woran erkennt man denn sowas? Ich finde die Nr. 3 aus Bremen ganz süß. Was ist denn da kaputt, was man auf den Bildern sehen kann?

• Die Bilder sind da sehr geschickt gemacht, aber dafür steht es im Text beschrieben....einige minitypische Roststellen....Wie gesagt, wenn es bis zum 31.03. einen Besichtigungs-Termin gibt, begleite ich Dich gerne auch in der Woche, danach ab 1.4. gerne am WE, außer am 7.4., da haben wir Slalom, siehe Treffen/Events!!
    LG ILJA

• Hallo,
    ich hab auch mal ne Frage:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/m…Features=EXPORT

Sieht dieser Mini sehr reperaturbedürftig aus? Ich kenn mich leider nicht sooo gut aus, aber der würde mir schon sehr gut gefallen;)
    Was meint ihr, lohnt es sich den mal anzuschaun, ist der Preis gerechtferigt und ist das auf dem 3. Bild an der Tür unten Rost (wenn ja schlimm?)?

Schonmal danke für eure Hilfe:)

• ist das auf dem 3. Bild an der Tür unten Rost (wenn ja schlimm?)?

An der Tür sieht man eher weniger, aber das hintere Seitenblech sieht an der Unterkante nicht gut aus.

Lass dir mehr Fotos zuschicken, vor allem Detailfotos der Dreiecksbleche, Frontbereich (rund um die Scheinwerfer), Windleitblech, Schweller, Kofferraumboden.

Ansonsten: bei einem Mini im Schnee werde ich immer skeptisch.

• 2 kenne ich.der steht bestimmt schon 4 jahre dort

machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!