Mini gesucht! Nach 13 Jahren bereit für eine neue Liebe

• Hallo Leidensgenossen,

vor 13 Jahren habe ich meinen geliebten grünen Mini Cooper mit allem Zipp und Zapp abgeben müssen. Für mich als Schülerin waren die Reparaturen zu teuer.
    Seitdem laufe ich mit einer Art Dauer Liebeskummer herum. Ich denke ihr könnt mich verstehen :(

Nun habe ich beschlossen mir wieder einen Mini zu gönnen. Ausgeben kann ich maximal 5.000 €, sonst bekomme ich Stress zu Hause. Mir ist klar, dass es sich bei dem Alter und der Preisklasse um keinen neuwertigen Wagen handelt. Ich kann allerdings nur einen nehmen, der mich auch fährt.

Ich freue mich über alle Angebote oder Tipps.

Viele Grüße aus dem Bielefelder Raum,
    Britta

• Nein, ich bin da relativ offen.
    Rot wäre nicht so meine Farbe. Ich hätte auch nach Möglichkeit gerne Ledersitze oder Teillleder. Ist aber kein muss.
    Ich freue mich einfach über gut und vor allem vertrauenswürdige Angebote

• Ah, ok.
    90er Jahre und 60 PS wären gut.
    Ich möchte nicht gleich tausende in die Werkstatt tragen.
    Wenn der Flitzer gut in Schuss ist, darf er auch aus den 80ern kommen.

Also Wunschvorstellung:

Mini Cooper british racing green mit weißen Streifen und weißem Dach
    61 PS
    Lederausstattung hell oder schwarz oder heller Stoff
    kein Rost ;) haha :D

Andere Farben wenn die Zusammenstellung zur Innenausstattung passt, auch ok. Über welche Anzeigen ich immer öfter stolpere sind die mit Faltverdeck. Aber da traue ich mich nicht so ran.

Das wird wohl eher nichts für schmales Geld. Aber noch gebe ich nicht auf.
    Danke vorab für alle Hilfe und Angebote

• Hallo Britta,

Bekannte von mir möchten ihren Mini "British Open" mit Schiebedach verkaufen.
    VB 4.300,-€ Ich kann dir gerne ein pdf mit den Angaben schicken. Kommen aus Wuppertal. Falls gewünscht mail an mich: th.becks54@gmail.com

Gruß

Thomas

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Hallo Britta,

wenn er 61 PS haben soll, wird es wohl ein Vergasermini werden, Bj.90-91. Die 1300er Vergaser sind allerdings schon etwas rar geworden.
    Vielleicht darf es aber auch ein SPI sein, der hat dann 63 PS und bekäme auch die grüne Plakette...
    Für 5.000,-€ sollte sich wohl schon was finden lassen, allerdings nicht bei Händlern, da wäre hier im Forum die Suche angesagt.

Der hier wäre zwar nicht ganz in der Nähe, aber bei dem Preis wäre noch etwas Luft für evtl. Reparaturen, technisch hört sich das ja ganz gut an...
    https://www.mini-forum.de/mini-verkaufen…-brg-74331.html

Gruß...Mini-Guido ;)

• So richtig gefallen tut er mir ehrlich gesagt nicht.
    Das Dach ist in meinen Augen nicht schön und wenn ich lese: mit Hänger abholen hätte ich vermutlich bald eine Dauerbeziehung mit der Werkstatt.
    Nicht falsch verstehen, mir ist klar dass Reparaturen auf mich zukommen werden und diese will ich auch gerne übernehmen. Aber Fahrbereit soll er am Anfang dann doch sein.
    Zu den PS: Ich bin nicht auf 61PS festgelegt. Meine aber dass mein alter Freund so ungefähr 61PS hatte. Daran orientiere ich mich halt.

• So richtig gefallen tut er mir ehrlich gesagt nicht.
    Das Dach ist in meinen Augen nicht schön und wenn ich lese: mit Hänger abholen hätte ich vermutlich bald eine Dauerbeziehung mit der Werkstatt.
    Nicht falsch verstehen, mir ist klar dass Reparaturen auf mich zukommen werden und diese will ich auch gerne übernehmen. Aber Fahrbereit soll er am Anfang dann doch sein.
    Zu den PS: Ich bin nicht auf 61PS festgelegt. Meine aber dass mein alter Freund so ungefähr 61PS hatte. Daran orientiere ich mich halt.

Das mit dem Hänger holen habe ich jetzt nirgends gelesen... Sollte auch nur ein kleiner Anhaltspunkt sein, kauf bloß nicht den erst besten Mini... Lass dir lieber Zeit und such genau das Auto, was deinen Vorstellungen am ehesten entspricht...

Gruß...Mini-Guido ;)

• Den Suchradius würde ich an deiner Stelle nicht zu sehr eingrenzen, da der kauf ja nur 1mal vorkommt und dann das Schätzle ruhig auch in der Ferne gefunden werden darf.
    so ist das halt mit der Liebe....:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!