Hey...
ja, wie gesagt so eine Suche ich.
Hey...
Hab ich weil bei mir nicht mehr verbaut.
Hey...
Wie schaut sie aus, vielleicht habe ich noch eine???
Gruß Samuel
Gibts bei den Dingern unterschiede? Eigentlich doch nicht oder?
SPI und Vergaser Cooper sind unterschiedlich.
Vergaser Cooper hat einen 1/2" Schlauchstutzen und eine Gewinde für den Thermoschalter für den E-Lüfter.
SPI hat einen 5/8" Schlauchstutzen, der in eine andere Richtung schaut und kein Gewinde.
Grüße,
Andreas
Andreas, DANKE!
Vergaser soll es sein... brauch man auch den entsprechenden Dekel oder geht da der "normale" vom 1000er?
PS. Samuel hat keinen, also Daniel los!!
SPI und Vergaser Cooper sind unterschiedlich.
Vergaser Cooper hat einen 1/2" Schlauchstutzen und eine Gewinde für den Thermoschalter für den E-Lüfter.
SPI hat einen 5/8" Schlauchstutzen, der in eine andere Richtung schaut und kein Gewinde.
Grüße,
Andreas
Unterschiedlich ja, aber beide, SPi und 1300er Vergaser Cooper haben einen 5/8" Anschluß für den Heizungsschlauch an der Sandwichplatte.
Der einzige Unterschied ist das Gewinde für den Thermoschalter (Kühlerlüfter) beim Vergaser-Cooper mit M8 x 1,25 Gewinde.
Wenn man diesen Thermoschalter nicht braucht, geht auch jederzeit die SPi Sandwichplatte
Neu liegen beide preislich gleich hoch
Zitat von MinirobseVergaser soll es sein... brauch man auch den entsprechenden Dekel oder geht da der "normale" vom 1000er?
Für einen 1300er (Kopf) passen 1300er Deckel sowie auch 1000er Deckel, die übrigens auch beim SPi montiert sind ;).
Nur die Sandwichplatte passt anders herum beim 1000er Kopf nicht, da die Stehbolzen anders positioniert sind. Der Heizungsabgang würde in den Ventildeckel zeigen :D
Gruß, Diddi
Unterschiedlich ja, aber beide, SPi und 1300er Vergaser Cooper haben einen 5/8" Anschluß für den Heizungsschlauch an der Sandwichplatte.
Der einzige Unterschied ist das Gewinde für den Thermoschalter (Kühlerlüfter) beim Vergaser-Cooper mit M8 x 1,25 Gewinde.
Wenn man diesen Thermoschalter nicht braucht, geht auch jederzeit die SPi Sandwichplatte
Neu liegen beide preislich gleich hoch
Hoppla, sorry, dann hatten die Vergaser Cooper auch schon 5/8"...
Aber die 1000er hatten 1/2" Kühlwasserschläuche, aber die hatten ja auch keine Sandwichplatte.
Grüße,
Andreas
Ach Leute, Ihr merkt ich hab keine Ahnung von dem Krempel....
Geht der ohne Sandwichplatte?
http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…lnummer=CAM6117
Brauch eigentlich nur den Abgang zum Ausgleichsbehälter. Thermoschalter brauch ich nicht, hab einen Sensor der im Schlauch sitzt.
Ach Leute, Ihr merkt ich hab keine Ahnung von dem Krempel....
Geht der ohne Sandwichplatte?
http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…lnummer=CAM6117Brauch eigentlich nur den Abgang zum Ausgleichsbehälter. Thermoschalter brauch ich nicht, hab einen Sensor der im Schlauch sitzt.
Yep, den kannst du auch ohne Sandwichplatte verwenden. Der einzige Unterschied zum Deckel vom Gaser-Cooper ist der, dass der Abgang für den Ausgleichsbehälter aufgebohrt ist.
Natürlich brauchst du dann auch kürzere Schrauben bzw. Stehbolzen
Mit diesem Deckel musst du dir aber auch noch Gedanken um das obere Kühlerhalteblech machen. Das vom "S" passt nicht auf diesen Deckel (passt nur auf die kleinen Deckel wie beim 1000er und SPi).
Und das Halteblech vom Gaser-Cooper wird an der Sandwichplatte montiert
Also zumindest nicht "plug`n play"
Gruß, Diddi
Lust, Zypern zu unterstützen?
Willst du jetzt dann meinen oder nimmst den vom Metro wenn du nur nen Abgang zum Ausgleichsbehälter brauchst??
Kann auch zu, Danke Daniel! :thumpsup:
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!