Hallo liebe Forum-Gemeinde!
Nachdem ich diverse Jahre kaum etwas an meinem Mini gemacht habe, ich war durch Studienende und andere "wichtigere" Dinge verhindert, will ich nun, 2013, versuchen, den geliebt/ gehassten Mini fertig zu stellen.
Beim Zerlegen des 1300 musste ich leider herbe Rückschläge einstecken:
Das Hauptlager des Getriebes war defekt -> Also zerlegen und ersetzten.
Bei näherer Begutachtung der Kurbelwelle fielen diverse Riefen auf, die aber dank Untermaßlagerschalen trotzdem verwendet werden kann.
Obwohl ich noch einen Turbo verbauen möchte, werde ich den Motor erstmal als "normalen" 1300er fahren, denn das Axialspiel der Laderwelle ist schon recht groß und daher werde ich den Turbo auch überholen lassen.
Karroserieseitig schlage ich mich schon seit ca. 2 Jahren mit der Kotflügelverbreiterungsthematik rum.
Ich finde den Mini ohne Stoßstangen ästhetischer als mit und daher ist die Auswahl an GFK-Verbreiterungen schon stark eingeschränkt.
Somit habe ich mir in den Kopf gesetzt, die Verbreiterungen aus Bleck selbst zu dengeln - ich würde es nicht wieder machen.
Meine WG hat mir großzügigerweise ein Ausbeulset geschenkt und damit habe ich in den letzten Tagen zu tun gehabt.
Dieser Schritt nach vorne hat mich auch dazu bewegt, hier mal wieder was zu posten.
Natürlich gehe ich davon aus, dass das Schicksal (oder meine eigene Ignoranz was die Menge an Arbeit angeht, die ich noch vor mir habe) mir noch einige Steine in den Weg legen wird, ich würde aber trotzdem gerne bald zu Lackierer und dann zum TÜV (nach Niedersachsen).
Hier die Früchte meiner Arbeit: