Hallo!
Möchte meinen Kleinen jetzt ein bissen mehr Power geben , da ich ja den Motor jetzt wegen Getriebeproblemen ( 2.Gang hat wohl gefressen?) ausgebaut habe . Noch ist er Original. Hab mir auch schon einiges Überlegt. Ich möchte die Kanäle gletten und den Ansaugkrümmer innen glätten und an den Kopf anpassen. Es soll dann auch eine etwas schärfere Nockenwelle von Kent montiert werden. Ein LCB-Fächer mit Kat und Bastuck DTM Auspuff soll auch nicht fehlen. Ich möchte den Kopf aber sonst Serie lassen (Ventile und) , kann ich dann aber ein 1,5:1 Kipphebelwelle fahren (Ventillänge)?
Und welche Ventilfedern muss ich dann fahren?
Auf was muss ich dann beim Einbau achten?
Ich möchte auf jeden Fall auch die Stößelstangen und die Stößelbecher tauschen (gegen verstärkte).
Da ja mein Getriebe raus ist , möchte ich noch gerne wissen , welche Endübersetzung man ab besten fahren kann. Da ja mein MPI (nach eigener Zählung der Zähne) 58:21 hat , also 2,76:1 Endübersetzung hat , möchte ich gerne wissen ob der auch noch gut mit einer 3,21:1 (SPI-Mini) oder mit der 3,44:1 (glaub 1000er) laufen würde ?
Mein Getriebe hat einen roten Aufkleber auf dem Differentialgehäuse. Muss der drauf bleiben ? Der löst sich nähmlich schon auf! Und wenn ja , wo kann ich den bekommen ?
Und welche Kupplung könnt Ihr mir empfehlen , denn da die Maschine ja schon fast ganz zerlegt ist , wollte ich die alte (45tkm gelaufen) nicht mehr einbauen.
Einen Dank schon mal im vorraus für eure antworten.