Schlechter Kaltlauf

  • Hallo,


    Habe meinen kleinen anfang des Monats aus dem Winterschlaf geweckt, im Winter hat er einen Ölwechsel, ein neues Thermostat bekommen und Ich habe die Vorderachse Neu gelagert.


    Seit Kurzem läuft er extrem unruhig und wackelt,stockt wenn er Kalt ist, ebenso geht er recht schlecht an beim ersten starten am Tag. Er "rotzt" auch ordentlich schwarz aus dem Auspuff wenn der Choke gezogen ist.


    Die Drehzahl bei gezogenem Choke war auch nur noch bei 1000 u/min, diese habe ich jetzt wieder hochgeschfaubt mit der Kleinen schraube am Zug.


    Woran kann es noch liegen ??


    (ps: meine reifen sind nach Nicht mal 300 km schon außen abgefahren, kann das sein das ich duch die neuen Federelemente so einen Positiven sturz habe? )

  • ach und habe den kat einmal los gehabt also nur die schrauben


    und die zündverteilerkappe ist ein wenig lose hab ich gesehen


    sind das vll auch verdächtige ?

  • Na also wenns nicht rund läuft sind ma erst Gemisch oder Zündung angesagt. Da wäre es nicht schlecht wenn die V Kappe fest ist...



    Kek

    Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.


    Henry Ford




  • Wenns stark schwarz qualmt, ist das Gemisch zu fett. Also Gemischeinstellung prüfen...

  • ...Die Drehzahl bei gezogenem Choke war auch nur noch bei 1000 u/min, diese habe ich jetzt wieder hochgeschfaubt mit der Kleinen schraube am Zug.


    Woran kann es noch liegen ??
    ...


    Auch wenn die meisten es nicht glauben wollen, nicht der Vergaser, sondern die Zündung ist das Problem.


    Deiner Beschreibung nach kam das Problem nach der Winterpause. Nur weil der Choke die Drehzahl nicht angehoben bringt, muß das nicht am Vergaser liegen. Vor dem Verstellen sollte man prüfen, ob die Einstellung des Vergasers nicht grundsätzlich weit weg von der Normalität liegt und dann mal die Zündkomponentne prüfen. Schließwinkel; Unterbrecher; Verteiler; Zündkerzen; Zündzeitpunkt und ganz zu Anfang noch das Ventilspiel bei kaltem Motor. Und erst wenn das alles paßt, dann wäre der Punkt am Vergaser zu schrauben.:thumpsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!