Hallo, ich möchte Euch meine Erfahrung mit die-werk-statt.de mitteilen.
Im Oktober ist bei meinem 1300er Mini Cooper der Zylinderkopf durchgebrannt. Weil der Kopf sich nicht mehr planschleifen lies, musste ein neuer Kopf her. Ich habe dann einen Neuen 12G940, kein überholten, von die-werk-statt.de für 377.-brutto gekauft. Meinen "Alten" hingeschickt, das Geld glücklicherweise mit PayPal bezahlt. Nach 11 Tagen war der angeblich "Neue" dann da. Sehr schnell:thumpsup:
Obwohl ich einen Neuen bestellt habe, bekam Ich einen überarbeiteten!. ( In meinen Augen be.....) Mit dem Typen lies sich überhaupt nicht reden. Ich habe dann über PayPal wenigsten das Geld für meinen alten Zylinderkopf erstattet bekommen. Also... ich kann nur sagen, British Car & Parts nie wieder.
Zylinderkopf...www.die-werk-statt.de (British Cars & Parts )
-
kleist -
10. März 2013 um 19:18 -
Geschlossen
-
-
Wie jetzt, du hast von den 377,- noch was zurück bekommen und dafür im Austausch einen komplett überholten Kopf bekommen?
-
377€ für einen AT Kopf ist doch eigentlich kein so schlechter Preis, wenn alles in Ordnung ist.
Und nach der Beschreibung taugte der alter Kopf ja nicht mal als AT, wenn er sich nicht mehr plan schleifen lässt. -
Nabend...
Man liest ja immer mal wieder, das bei der Firma nicht alles ganz korrekt abläuft, aber hier bist du wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen...
377,-€ für einen überholten Kopf, ohne das du einen überholungsfähigen Kopf zurück schicken kannst, ist eigentlich ein recht guter Preis.
Hier mal ein Beispiel, was ein solcher Kopf kostet, sofern du ein brauchbares AT-Teil zurück schickst...
http://www.allbritt.de/etk_detail.asp…nummer=GCG1009Z
Wenn du keinen zurückschickst, oder dieser Schrott ist, kommen nochmal knapp 90,-€ dazu...
http://www.allbritt.de/etk_detail.asp…mer=GCG1007SURZDemnach solltest du den Ball mal ganz flach halten, zumal du für einen komplett neuen Kopf etwa 1.000€ zahlst...
-
?.. Ich habe dann über PayPal wenigsten das Geld für meinen alten Zylinderkopf erstattet bekommen. Also... ich kann nur sagen, British Car & Parts nie wieder.
Irgendwie kriege ich hier die Kurve nicht. Du hast per Paypal Geld für deinen alten zkopf zurück bekommen? Was hast du denn für deinen alten noch an Geld hinterhergeschickt?
-
und wieder einer von der Sorte .......
von wegen bei uns läuft nicht alles mit rechten dingen ab.
Hier haben wir mal wieder das Berste Beispiel !
Es ist eine 12G940 und nicht überholt sondern Neu gewesen !!
Ebend genau der den Michael von Allbrit verkauft.
Hat 370,-- € bezahlt plus dem Pfand, da seiner gerissen war (sprich nicht an uns versand wurde)
Dann blöd gemacht, nach 2 Wochen!, der sei gebraucht, isser aber nicht.
Hab Ihm am Telefon gesagt, er kann den Kopf gerne wieder an uns zurücksenden und er bekommt das Geld wieder, ist ja kein Problem, da ich bei dem Preis nicht noch um die Hälfte runter gehen kann, der Bursche wollte auf gedei und verderben nochmal den Preis drücken.
Und was macht er, sperrt einfach den kompletten Betrag bei Pay-Pal und sendet nix zurück !
Da ich keine Lust hatte, die Sache dem Anwalt zu geben habe ich mich mit Pay-Pal geeinigt den Pfand abzuziehen, hab aber keinen AT bekommen, bis heute nicht.Der neue Kopf kam auch nie zurück, wurde also auch dementsprechend verbaut
Na Ja, der ist aus er Kundenliste gesrichen und bekommt bestimmt nichts mehr von uns.
Gruß
Michael -
Hmmmm
jetzt wär ich mal auf eine Stellungnahme des Thread-Verfassers gespannt
Grüße
migo1980 -
:D:D...ich hau mich weg:D:D:D:D:D
Da gibt's echt so viele Sprichwörter die passen würden...
...aber besser wäre es, wenn's einfach gelöscht würde.
Bis später...
Faxe -
:D:D...ich hau mich weg:D:D:D:D:D
Da gibt's echt so viele Sprichwörter die passen würden...
...aber besser wäre es, wenn's einfach gelöscht würde.
Bis später...
Faxe:thumpsup: aber gaaaaaaaaaaanz schnell
bis denne :thumpsup:
-
Lade doch mal ein foto von dem kopf hoch den du geschickt bekommen hast.
Du wirst ja bestimmt beweisfotos gemacht haben.
Und wie hast du gesehen das der kopf schon montiert/gebraucht oder überholt wurde.
Evtl. hatte der ja nur lagerspuren oder war mit öl/fett konserviert und dann verstaubt.
Bilder sagen mehr als 1000worte.Mfg christian
Ps: Hatte bis jetzt keiner bestellung probleme
-
kann denn nicht mal jemand "die Werkstatt" löschen?;)
denn der spamt hier doch alle zu
-
Verwunderlich finde ich Aussagen dass wenn man für einen guten Preis einen neuen Kopf bestellt, ein gebrauchter auch in Ordnung sein soll, nur weil der Preis
dann auch noch ok wäre.....Aber sicherlich war der Kopf wirklich neu.
Mich wundert halt nur, weshalb der Händler bei reinem Gewissen den Deal mit dem Zurückzahlen des Geldes für den Tauschkopf überhaupt macht.
Das Recht war doch voll auf seiner Seite. -
...........kann denn nicht mal jemand "die Werkstatt" löschen?
denn der spamt hier doch alle zu.
hey.. hey.. hey.. was soll denn diese aussage von schrott peter, also ich kann nur sagen das der boss der werkstatt ein netter kerl ist ,ich hatte mit ihm noch keine probleme .wenn es hier aber mitlerweile nach nasenfaktor geht dann bin ich hier auch falsch im mini forum.
die meisten leute wollen alles (mach mal guten preis) , dafür aber nichts mehr bezahlen ,das ist eine moral ,die sich hier in deutschland in den letzten jahren sehr stark durchgesetzt hat.(370 euro für einen 12g940kopf, was will er denn da noch am preis sprechen .)
schade ,das es so gekommen ist und viele keinen spass mehr haben für gute ware auch einen guten preis zu bezahlen.
vieles wird sofort schlecht geredet. wir leben hier mehr und mehr im geitz ist geil land.
...komisch nur das diese leute dann noch einen alten teuren mini fahren und nicht auf einen polo,corsa oder ford ka umgestiegen sind, der fährt doch bestimmt billiger
mfg -
hätte ich den Michael (die-Werkstatt) dazumals nicht kennengelernt hätte ich weder einen Inno noch hätte ich meinen damaligen "Neu"-Erwerb (den Inno) ohne seine Tips und Teile wieder hinbekommen.
Daher kann ich das ständige draufrumhacken nicht wirklich nachvollziehen ..., ich für meinen Teil kann nichts Negatives berichten! -
Hallo, da sieht man mal wider wie die-Werk-Statt.de sich ein zurecht spinnt. Meinen Alter Kopf hat er natürlich bekommen. Sonnst konnte er ja nicht über den Kopf motzen. Der angeblich NEUE Kopf war ein überarbeiteter. Und nicht wie vereinbart NEU. Dafür gibt s Zeugen. Aber am ende ist eh alles egal.
Ich werde garantiert da nix mehr kaufen. Und was IHR von diesem Händler hält ist natürlich auch eure Sache. Ich freue mich auf die neue Saison mit meinem kleinen Schätz und wünsche allen ein schönes Osterfest mit hoffentlich Salz freien Straßen. -
Wahrscheinlich "nur" ein Missverständnis bzgl. "neu" und "neu überholt"...
Für den Preis würde ich mir aber auch nen "NEUEN" auf Halde legen.:D
-
Leider mangelt es in diesem Forum an adäquaten und schnellen Mods, um solche Themen zu schliessen!
.
Kleist, kläre das doch bitte mit dem Händler oder heb´s Dir für´n Stammtisch auf und wasche Deine schmutzige Wäsche zu Hause!
Imho gehören solche "Händler xxxxx"-Beiträge auf die rote Liste, geben Sie doch häufig eben NICHT den tatsächlichen Sachverhalt wieder und können immensen Schaden anrichten. Gerade kleine Händler und Werkstätten leben am Rande der Existenz und brauchen die Scene dringender, als manch reiches Söhnchen, daß sich ein dickes Lager halten kann...
Möp!
-
Leider mangelt es in diesem Forum an adäquaten und schnellen Mods, um solche Themen zu schliessen!
Ähm... Jemand zuhause, McFly!?!? Denk mal drüber nach, ob deine Meinung maßgebend ist. Die Leute die hier unentgeltlich Ihre (Frei)zeit opfern zu beleidigen ist schon ein Knaller, Ide...
Lieben Gruß,
JanPS: zum eigentlichen Thema gab's hier ja schon oft Berichte
-
Zitat
Oder mangelt es an adäquaten und schnellen Usern, die den Melden-Button bedienen können? Man weiß es nicht....
closed.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!