Problem nach erster Ausfahrt

• Ja, ich hab's getan! Bin heute das erste mal raus mit dem Kleinen. Die neugekauften Carmona Mistral angeschraubt und los. Hab den Mini (mein Erster), seit Januar und solang steht Er jetzt auch unangetastet in der Garage. Aber was soll ich sagen, sofort angesprungen, fährt 1A.:thumpsup:
    Vorne rechts schrappt das Rad minimal am Blech, krieg ich noch hin...
    Ich weiß was Ihr sagen werdet: Ist noch zu viel Salz auf der Straße, zu nass, zu viel Splitt usw...
    Konnte aber einfach nicht mehr warten mit der Saisoneröffnung...:D

Jetzt zu meinem Problem: Wieder Zuhause angekommen, bemerke ich, Ich krieg das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht!
    Bleibt das so? Wer hat Erfahrung damit? :D

Wünsche allen einen guten und baldigen Saisonstart

Gruß Harry

Liegen haben kurze Beine!

• Jetzt zu meinem Problem: Wieder Zuhause angekommen, bemerke ich, Ich krieg das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht!

Dauert lange, bis es nachlässt und kommt sofort wieder, wenn du wieder einsteigst :D

Gruß, Diddi

• Zitat

etzt zu meinem Problem: Wieder Zuhause angekommen, bemerke ich, Ich krieg das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht!
    Bleibt das so? Wer hat Erfahrung damit?

Ja.

Gruß
    Tibor

Besser bang jeloofe als kühn jefalle.

• Das Grinsen hört auf, wenn er wieder in die Winterpause geht...

Inno-Uwe

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• JIch krieg das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht!

Oh, das gibt noch genug Möglichkeiten, dass sich das ändert. :D
    - wenn an der Ampel abends einer hinter Dir aussteigt und ans Fenster klopft: "Bei Dir geht nicht eine Lampe hinten!"
    - wenn ein Kollege Dir im Büro beiläufig erzählt: "Was 'ne fette Pfütze unter Deiner Keksdose!"
    - wenn Du das Fenster runterkurbelst und es ein komisches Geräusch in der Tür gibt und das Ding dann total schräg in der Tür hängt - bei einsetzendem Regen, wann sonst...
    - wenn Du das linke vordere Radlager wechseln lässt und nach dem Abholen aus der Werkstatt 500m weit kommst - und dann das rechte Radlager den Geist aufgibt
    (ok, das ist so eine Warmduscherstory von Leuten, die den Wagen bei sowas in die Werkstatt geben - soll's auch geben:))
    - wenn Du abends von der Firma nach Hause fahren willst und sich beim Einschalten des Lichts mal so gar nichts tut (und Du erstmal den rausgeprokelten Schalter hektisch auseinander nimmst, reinigst
    und wieder zusammen baust, damit es mit dem Date noch klappt).
    - wenn Du abends auf dem Weg nach Hause (das wiederholt sich, oder?) merkst, dass Du immer weniger Kupplungs-Pedalweg hast und sich das Teil immer sperriger schalten lässt (Leck im Kupplungssystem)... Welch Glück, in der Firma steht noch ein Smart...(würg)
    - wenn Du (abends, wann sonst) die Fahrertür abschliessen willst und dabei plötzlich den ganzen Schliesszylinder in der Hand hast...(was machst Du nun? Offen stehen lassen?)
    - wenn Du lustigerweise plötzlich Leerlaufdrehzahlen zwischen nix und 3000 hast und Dir über Wochen keiner der 'Fachleute' erklären kann, warum...(nach mehrfachen Versuchen denn mal auf Verdacht gewechselt...es war das Steuergerät! ->SPI)

Also mal abgesehen von gerissenen Aufnahmen für die Motorknochen bzw. vorderem Hilfsrahmen (glatt durch...), plötzlich inkontinenten Radbremszylindern oder schleichend sterbenden Lichtmaschinen war nicht viel.
    Vielleicht noch mal so ein loses Lenkgetriebe mit lustigen Effekten.

Ich frag' mich gerade, wie ich so um die 10 Jahre mit solchen Autos ausgehalten habe...:)

• Ich wollte ihn ja nur schonend drauf vorbereiten... :)

• Ich denke, so oft wie ich schon über meinen Mini in nun über 2 Jahren geflucht habe, eins vergeht nie: das Grinsen wenn ich ihn auf dem Parkplatz auf mich warten sehe, dass anlächeln von anderen Verkehrsteilnehmern, die pure Fahrfreude die er einem tagtäglich vermittelt und das tolle Gruppengefühl. :)

Ich sage immer, so böse man ihm auch manchmal ist, so schnell vergeht das auch wieder. Er ist eben wie eine bildhübsche Diva. ;)

• Das Grinsen hört auf, wenn er wieder in die Winterpause geht...

Inno-Uwe

Bei mir ist es jetzt seit fast 14 Jahren nicht weggegangen...trotz Winterpause...

Lästig ist eigentlich nur der Dauerständer, wenn ich den Bastuck höre... pass dann kaum noch hinters Lenkrad :D

• Pfui...

vor meiner ersten Ausfahrt steht mal wieder eins an...

Batterie vergessen abzuklemmen....:scream:

muss erst ne Nacht laden...

Check List:
    Batterie laden - erledigt

aber nu is wieder kalt...:madgo:

Inno-Uwe
    aber schlau...Batterie noch nicht eingebaut...

• To do... Dauerladegerät kaufen, im Herbst anschließen und wenns schön wird reinsetzen und los gehts...:D:p

Gruß...Mini-Guido ;)

• kein Strom inner Garage...:rolleyes:

Inno-Uwe

• @ Pabu... Ich hätte es nicht besser schreiben können :)

Schon ein paar mal kurz davor gewesen das ding in die Presse zu schubsen...

Aber wenn er denn mal fährt holt es alles wieder raus :D

P.S. Hab die Saison schon im Februar geöffnet... hihi

• Kleinigkeit hier , größer Reperatur dort und dann wieder von vorne
    und trotzdem wenn ich Ihn sehe fängt es in den Mundwinckeln an zu zucken,
    wenn ich mich reinsetze kommt langsam ein Lächeln, wenn er gestartet wird lache ich und wenn er fährt kommt dieses Dauergrinsen was sich nicht mehr abstellen läßt .

Gruss Volker

• Ich seh schon, das Dauergrinsen wird wohl bleiben, nur die Intensität hängt wohl ein wenig vom "gesundheitlichen" Zustand des Minis ab...:D

Na denn, gute Fahrt!

Harry

• Und trotzdem macht das Fahren einfach nur Spass.
    (komme gerade von der ersten Tour zurück)

• @ Marcus:
    Danke, hab ich schon gelesen. Könnte aber leider grad der Umzugstermin meiner Freundin sein:(
    Aber werd mal sehen was sich machen lässt.
    Wenn ihr sonst mal Ausfahrtmässig in der näheren Umgebung seid, gerne melden!
    Gruß Harry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!