mk 1 rückleuchten:

  • so, habe dieses wochenende alle bedenken über bord geworfen bzw. bei seite gestellt: alte rückleuchten raus und umgerüstet.
    wieso eigentlich passt beim mini kein blech wie das andere oder wie erhofft?
    also: die einschweißbleche für die mk 1 rückleuchten sind alles andere als einbaufertig.:mad: anpassen hier, wegschneiden dort (nerv).
    als sie dann endlich eingeschweißt sind: wie erwartet passen die leuchten nicht so wie erwünscht. entweder liegen sie an der einen ecke zu früh an, oder an der anderen ecke klafft ein spalt von 8mm.:eek:
    aber nun. nach stunden langem verbrutzeln von fast 800 gramm karosseriezinn, zwei verbrannten fingern und etlichen bögen schleifpapier sieht das ergebnis doch ganz passabel aus.


    fazit: keine leichte aufgabe. bis zum sommer muß es erstmal der mattschwarze lack tun. denn dann geht es zum lackiere zwecks komplettlackierung. in der zwischenzeit begibt sich der stolze mini-besitzer (meiner einer), der vor seinem wagen steht und sich fragt:"mann, warum hast du ihm das angetan?"(ein klein wenig wehmut in der stimme) auf die suche nach einer passenden nebelschlußleuchte, die er auch finden wird.


    mfg


    und viel spaß an die, die soetwas noch vor sich haben


    Mark-Oliver

    minis macht man(n) heißer, indem man sie 10 cm abschneidet !

  • Ok, dann weiß ich ja, was mir davor steht...
    Mal sehen, ob meine besser passen werden :D


    BASTL

  • Dumme Frage: Wie müssen die Dinge den genau eingeschweißt werden? Hat jemand ein bild oder kanns erklären? Passen die Bleche denn genau in die "Aussparungen" hinein und wie rum?
    wer mir das mal genau anschauen. ein Gegen nen Tip hätt ich aber nichts.


    BASTL

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!