Hallo, ich suche ein Schutzgasschweißgerät, wer kann mir helfen?

• Hallo,

ich möchte euch mal fragen, welches Schutzgas-Schweissgerät Ihr mir so empfehlen könnt!

Ich suche kein neues Fronius Schweißgeräte!

Dieses Schweissgerät soll AutoKarassorie sowie Metall schweisen können. Von vorteil wäre auch Alu schweissen zu können.

ca. 2500 Euro habe ich für ein Schutzgasschweissgerät!

--------

Wo her bekommt Ihr eure Flaschen zum Schweissen?
    Wie viel bezahlt Ihr so Miete für eine Flasche?

MfG
    Heinz

• Hallo!

Hab mit vor kurzem ein Lorch M222 gekauft und bin absolut begeistert. Macht 25-210A. Bei 100% ED noch 85A. Geht an 230V und an 400V. Es ist die große Spule drin. Hat komplett mit Schlauchpaket, 15Kg Draht, gefüllte Flasche und Solarhelm 990 Euro gekostet.

Gruß Ewald

• Hi,

ich habe mir ein D+L Schweißgerät gekauft 210 A 400 V geht gut da der
    Strom und Vorschub an Material angepasst wird. Hat Punktschweißautomatik

für 2500 € kannst auch zum Winkler gehen und Dir ein Wassergekühlte
    Schweißmaschine kaufen NEU..Es gibt genug Seiten wo Dir was angeboten wird.

Alu schweißen kann fast jedes mit wechselbaren Binzelanschluss, da die Sele
    im Brennerpaket anders ist.

Falschen gibts nicht zur Miete..Sind alles Eigentumsflaschen..kannste bei Ebay gucken und im Baumarkt oder Gashändler kaufen,Tycson 18 habe ich als Mischung

Gr+ßle

• Moin,

Ich hab das 190Kombi von Güde, wird auch recht oft gelobt, man kann viel Einstellen macht einen, im Gegensatz zu vielen anderen Güde Baumarkt Sachen, einen sehr soliden Eindruck.

Allerdings bin ich noch nicht erfahren mit dem Schweissen und kann daher nicht viel darüber sagen, aber Auspuff und die ein oder anderen kleinen Bleche am Ascona hat es schon geschweisst und das gut :thumpsup:

und mit einem preis von knapp 600-700€ recht günstig.

LG Blibi :thumpsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!