Hallo liebe Mini-Gemeinde,
um mich kurz vorzustellen. Bin Bj. 1965, komme aus 63263 und bin seit ca. 30 Jahren Mini-Fan.
Nachdem ich in den letzten 10 Jahren 2 neuere Minis (Cooper S Bj. 2003 und Cooper S JCW von 2006) hatte, bin ich jetzt auf der Suche nach einem Ur-Mini.
Um mich vorab ein wenig zu informieren, habe ich Karl-Heinz Euler von der Miniklinik in Frankfurt aufgesucht und schon jede Menge Infos erhalten. Er rät mir, einen komplett neu aufzubauen. Um weitere Meinungen einzuholen, habe ich mich vor ein paar Tagen auf dem Mini-Forum angemeldet und lese eifrig eure Kommentare. Bin leider nicht sonderlich versiert, was den Ur-Mini angeht und bin daher auf eure Hilfe angewiesen. Suche einen End 60er, Anfang bis Mitte 70er, den ich als Oldi zulassen kann, wobei mir der Mini mit den außen liegenden Türscharnieren eigentlich noch besser gefällt. Würde aber auch einen Innocenti nehmen, oder spricht irgend etwas gegen die italienischen Minis? Grundsätzlich suche ich einen komplett restaurierten Mini im Top Zustand, auch die Technik/Leistung muss stimmen. Da ich -wie schon gesagt- ein Laie bin, möchte ich euch um eure Hilfe bitten. Was muss ich für einen Mini im Top restaurierten Zustand ausgeben? Mit welchen Kosten muss ich rechnen, wenn ich mir einen komplett neu aufbauen lasse? Habe auf mobile.de zwei gefunden, die schon ganz gut passen könnten. Nur der Preis erscheint mir sehr hoch, oder täusche ich mich da?
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/m…Features=EXPORT
Bin für jeden Kommentar dankbar.