Original-Motorteile Mini 1000 von 1971

  • Diese ist mein erster Beitrag, falls noch Angaben fehlen, bitte meldet Euch.
    Ich habe den Motor von meinem ehemaligen Mini 1000 MK III, Erstzulassung 4/1971 damals nach ca. 30.000 Km umbauen lassen. Von diesem Umbau biete ich die folgenden Originalteile an:
    1. Zylinderkopf (12A1456 SM) mit Ventilen, Federn, Thermostatgehäuse und Thermostat: 100,- €;
    2.Vergaser HS 2 mit sämtlichen Anbauteilen (AUC 8103, AUC 1390-PDC 9, AUD 363, BS 2), Abgaskrümmer (12A1141) mit Halter und Luftfiltergehäuse (Metall): 100,- €;
    3. el. Benzinpumpe (SU 12 V, AUF 204), mech. Benzinpumpe (AUF 704).
    Ein Meister aus meiner Autowerkstatt hat den Zustand der Teile nach Augenschein als gut bis sehr gut bezeichnet. Ich will noch Fotos machen und dann nachliefern.
    mini 71

  • Hallo,

    hier noch ein paar Ergänzungen/Korrekturen:

    Zu Punkt 2:
    Vergaser HS 2 mit sämtlichen Anbauteilen (AUC 8103, AUC 1390-PDC 9, AUD 363 + AUD 9203, AUC 82, BS 2)

    Zu Punkt 3:
    Nach Informationen des Meisters aus meiner Werkstatt, ist die elektrische Benzinpumpe nach dieser Zeit nicht mehr funktionsfähig. Die Pumpen könnt ihr zu Punkt 2 kostenlos dazubekommen.

    da die Teile seit dem Ausbau weder verwendet, noch geprüft wurden, kann ich die Funktionalität nicht garantieren.
    Vor dem Einbau sollten die Teile noch einmal gründlich gereinigt und die Dichtungen ausgetauscht werden.

    Im Anhang noch Bilder.

  • Hallo Michael,

    die Chance, den kompleten Vergaser zu verkaufen, ist m. E. größer als ihn in einzelne Teile zu zerlegen. Ich meine, dass es ein guter Preis für die gesamte Vergaseranlage ist und befürchte, dass ich auf Restteilen sitzen bleibe und kein angemessener Preis zu erzielen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!