Manch einer kennt sie noch. Ich denke ich werde dieses Auto mit ins Grab nehmen oder andersherum. Es muss über 10 Jahre her sein, da kaufte ich diesen 91er Mayfair total vergammelt für 250DM aus Schwedt an der Oder.
Mangels Geld und Fähigkeiten wurde nur Spachtel und Rostschutz verwendet. Und Farbe aus dem Baumarkt. Die Pozlei war geboren, damals noch in grün-weiß.
Nach ca.3 Jahren war der Gammel überall durch.
Eigentlich hätte sie in den Schrott gekonnt. Aber sie stand bei mir noch zwei Jahre rum.
Dann fasste sich Schwiegervater ein Herz und es zogen die dringensten Blechteile neu ein. Kotflügel, Dreiecksbleche, Schweller, Seitenwand, Haube etc.
Dann mußte neue Farbe drauf, mittlerweile fuhr die Polizei bei uns blau-silber, dem habe ich mich angepasst. Das war ca. 2007.
2008 ergab es sich, daß wir Eltern werden sollten. Das Geld war zu knapp für ein zusätzliches Auto, meine Frau passte alsbald nicht mehr hinters Lenkrad (sie fuhr ihn damals). Die Pozilei mußte uns im Sommer 2008 verlassen.
Und im Mai letzten Jahres wurde ich durchs Forum aufmerksam gemacht auf einen Artikel der Auto Motor Klassik (?) in dem "meine" Pozilei erwähnt wurde.
Es dauerte aber noch von Mai bis Septemper letzten Jahres, bis man sich einig wurde mit dem Besitzer. Im September (oder wars Oktober?) war alles besiegelt und die Pozilei war wieder zu Hause.
Wäre jemand so nett und würde die entsprechenden Threads verlinken? Ich finde sie nicht, für die Vollständigkeit wäre es toll.
Und heute gings los. Dieses mal etwas gründlicher, sicher nicht perfekt, aber wesentlich gründlicher als die anderen Male. Wir haben Stellen aufgemacht, wo ich all die Jahre zuvor nie was gemacht hatte. Oh weia.
Schweller Schrott ist klar, ASäule Schrott, Ecken Windleitlech Schrott, inkl. allem, was darunter und in der Nähe ist, Dreiecksbleche Schrott, Einstiegsblech Schrott. Das alles auf beiden Seiten.
Das Heck ist unter den Rücklichtern durch (sicher noch an anderen Stellen, da haben wir noch nicht gepult).
Schauen wir mal, was die Zeit so bringt. Fürs Blech gibts einen Chrashkurs, in drei bis vier Wochen soll das erledigt sein. Maximal Samstags Zeit und in der Woche jeweils 2-3h an zwei Tagen.