Die Wiederwiederauferstehung der Pozilei

  • Manch einer kennt sie noch. Ich denke ich werde dieses Auto mit ins Grab nehmen oder andersherum. Es muss über 10 Jahre her sein, da kaufte ich diesen 91er Mayfair total vergammelt für 250DM aus Schwedt an der Oder.


    Mangels Geld und Fähigkeiten wurde nur Spachtel und Rostschutz verwendet. Und Farbe aus dem Baumarkt. Die Pozlei war geboren, damals noch in grün-weiß.




    Nach ca.3 Jahren war der Gammel überall durch.
    Eigentlich hätte sie in den Schrott gekonnt. Aber sie stand bei mir noch zwei Jahre rum.
    Dann fasste sich Schwiegervater ein Herz und es zogen die dringensten Blechteile neu ein. Kotflügel, Dreiecksbleche, Schweller, Seitenwand, Haube etc.
    Dann mußte neue Farbe drauf, mittlerweile fuhr die Polizei bei uns blau-silber, dem habe ich mich angepasst. Das war ca. 2007.





    2008 ergab es sich, daß wir Eltern werden sollten. Das Geld war zu knapp für ein zusätzliches Auto, meine Frau passte alsbald nicht mehr hinters Lenkrad (sie fuhr ihn damals). Die Pozilei mußte uns im Sommer 2008 verlassen.


    Und im Mai letzten Jahres wurde ich durchs Forum aufmerksam gemacht auf einen Artikel der Auto Motor Klassik (?) in dem "meine" Pozilei erwähnt wurde.
    Es dauerte aber noch von Mai bis Septemper letzten Jahres, bis man sich einig wurde mit dem Besitzer. Im September (oder wars Oktober?) war alles besiegelt und die Pozilei war wieder zu Hause.


    Wäre jemand so nett und würde die entsprechenden Threads verlinken? Ich finde sie nicht, für die Vollständigkeit wäre es toll.


    Und heute gings los. Dieses mal etwas gründlicher, sicher nicht perfekt, aber wesentlich gründlicher als die anderen Male. Wir haben Stellen aufgemacht, wo ich all die Jahre zuvor nie was gemacht hatte. Oh weia.
    Schweller Schrott ist klar, ASäule Schrott, Ecken Windleitlech Schrott, inkl. allem, was darunter und in der Nähe ist, Dreiecksbleche Schrott, Einstiegsblech Schrott. Das alles auf beiden Seiten.
    Das Heck ist unter den Rücklichtern durch (sicher noch an anderen Stellen, da haben wir noch nicht gepult).


    Schauen wir mal, was die Zeit so bringt. Fürs Blech gibts einen Chrashkurs, in drei bis vier Wochen soll das erledigt sein. Maximal Samstags Zeit und in der Woche jeweils 2-3h an zwei Tagen.



    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Ich kann mich noch an die zahlreichen Auseinandersetzungen mit den Staatsdienern erinnern. Der Mini ist legendär.


    Schön dass er wieder bei dir ist.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Dan Hau mal Rein! Sieht nach 1-2 Entspannten Wochenenden aus :D Bleibt es bei der Farbgebung?

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • Endlich ist er wieder zuhause.
    Stand der nichtbin der nähe von bremerhaven.
    Wenn nicht steht hier in der nähe noch nen clone.
    Aber egal.
    Ich find es super wenn alte famillien mitglieder wieder daheim sind.


    Mfg christian

    Von meinem Amiga 1200 gesendet:

  • Bleibt es bei der Farbgebung?


    Ich bin noch hin- und hergerissen. Wir fassen ja rundherum nun wieder viel an, also eine Komplettlackierung bleibt wohl nicht aus. Ich hatte schon kurz den wirren Gedanken einen normalen Mini daraus zu machen.
    Aber ich denke, ich würde mich dann nicht wohl fühlen. Der Mini kam vor langer Zeit zu mir und wurde kurz danach zur Pozilei. Das muss sie auch bleiben!

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • 91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Endlich ist er wieder zuhause.
    Stand der nichtbin der nähe von bremerhaven.
    Wenn nicht steht hier in der nähe noch nen clone.


    Da hab ich ihn wieder abgeholt, irgendein Dorf um Bremerhaven.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Gibt überigens noch andere die sich mit Polizei-Look auf die Straße wagen, vileicht darft du ja bei Regen im Kofferaum mitfahren...:D


    http://www.bullizei.de.tf/


    Mfg Andreas,
    der nicht nur seine Minis, sondern auch seinenT3 mag, passen nämlich ne Menge Miniteile rein....:thumpsup:

  • Danke, findest du auch den Thread mit der Zeitschrift von letztes Jahr?


    Nur wenn Du wieder back to the roots gehst und die wieder grün weiß wird, wie sich das gehört...
    blau - silber ist zu modern und häßlich...Du hast nen Oldie, also muß der auch so aussehen wie damals die Polizei...


    Die 5.te Pozileigeschichte


    Die 6.te Pozileigeschichte


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Gibt überigens noch andere die sich mit Polizei-Look auf die Straße wagen, vileicht darft du ja bei Regen im Kofferaum mitfahren...:D


    http://www.bullizei.de.tf/


    Mfg Andreas,
    der nicht nur seine Minis, sondern auch seinenT3 mag, passen nämlich ne Menge Miniteile rein....:thumpsup:


    Und wenn du es dann noch bis ins Kinderfernsehen schaffst, wie dieser 2CV...


  • Es geht nur langsam vorwärts. Es tauchen immer neue Rostnester auf. Ein Stück Unterboden mußte auch ersetzt werden. Das ist der Stand heute Abend.
    Einstieg und Schweller sind drin, die ASäule ist wiederhergestellt und das Windleitblech ist drin



    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • cool...die Polente ist sogar echtes Behördenfahrzeug !!!


    soviel zum Thema Pozilei vs Polizei...


    das Foto solltest Du immer mitführen, als Beweisstück, das die oben im Norden toleranter sind...


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Ich war nicht ganz untätig, es geht aber leider nur langsam vorran.









    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Die Seite war gegen Mittag fertig.





    Völlig motiviert macht man sich daran die Heckschürze rauszuschneiden und dann das ...





    Hilft ja nix, irgendwie gehts auch hier vorwärts.



    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Wird ja Langsam :D wieder was!!!! Sehen Wir uns in Braunschweig?

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • Wird ja Langsam :D wieder was!!!! Sehen Wir uns in Braunschweig?


    Welches Jahr? :)


    Ich vermute mal nicht. Das Schweissen ist zwar jetzt ne Gewaltaktion, aber danach muss ichs wieder ruhiger angehen lassen. Ich hab noch viele Baustellen am Haus, habe diese Saison noch 5 Stockcarrennen vor mir (das Auto immer wieder flicken kostet auch Zeit).


    Wenn ich die Pozilei zum Herbst fertig habe, dann bin ich schon schnell. Ich bin auch immer noch nicht sicher wie weit ich gehe. Der Hilfsrahmen hinten kommt raus, aber ob ich mir das vorne auch noch antue?

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!