Hallo zusammen!
GoPro hat offensichtlich ein paar Probleme mit ihrem neuen Topmodell. Wenn man bei Amazon die Rezensionen liest, frage ich mich ob 450€ für die GoPro richtig angelegt sind.
Nach etwas Sucherei im Internet ist mir eines aufgefallen: das Marketing der GoPro ist spitze! Hätten die nicht diese Probleme, ich hätte nie nach Alternativen gesucht! Die gibt es aber und davon nicht zu wenige.
Zwei der interessantesten die ich gefunden habe:
- Actionpro-SD21 PRO
- Rollei Bullet HD 5S Outdoor-Edition
Alle (auch die GoPro) werden von "AEE" hergestellt. Die GoPro hebt sich mit vielen äußerlichen wie auch technischen Details von den anderen ab, trotzdem sind sie sich leistungsmäßig sehr ähnlich.
Der große Vorteil der Rollei ist auf jeden Fall das sehr umfangreiche Zubehör! Zusatzakku, LCD-Monitor und Fernbedienung sind standardmäßig dabei - für unter 300€.
Im Internet findet man noch nicht viele Tests und die Frage ist auch immer wie neutral sind diese tatsächlich?
Hat hier evtl. schon jemand Erfahrungen mit der Rollei, der Actionpro oder einem ähnlichen Modell gemacht? Oder sogar einen Vergleich mit einer der neuen GoPro's (black/silver) darstellen? Sofern derjenige eine funktionierende GoPro erwischt hat.:D
Für das IMM möchte ich gerne eine entsprechende Kamera haben, bin aber etwas unsicher welche es nun werden soll. Da wirkt das Marketing von GoPro noch etwas nach...;)
Gruß, Simon