Dichtung IMA Heckklappe

• Hi,

wie sieht denn die Heckklappendichtung bei der einteiligen IMA-Heckklappe normalerweise aus? Verklebt? Am Auto oder an der Klappe?

Bei mir ist da so ein Moosgummiband im Falz der Öffnung verklebt, aber das sieht nicht so dicht aus...

Ich überlege, da ein Hohlprofil zu benutzen, ähnlich den Türdichtungen.

Hat jemand Infos, wie das ab Werk war?

Grüße,
    Andreas

irgendwas ist ja immer...

• Wenn sich niemand von 'privat' mit einer zündenden Idee meldet, dann könnte es lohnend sein, Pro Street in Lich zu kontaktieren.
    Über Pro Street wurden diverse IMA importiert und es gibt noch Gebrauchtmaterial.
    Die Dichtungen sind in der Tat wohl recht 'fiegeliensch', da über die Länge (oben & Seite) unterschiedlich strukturiert.

Telefonisch sollte sich das klären lassen.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Ja, bei Pro Street hab ich schon das eine oder andere IMA-Teil gekauft.

Ich muß auch nicht unbedingt originalgetreu bleiben, Hauptsache praktikabel und dicht.

Grad wiedergefunden: Mr. Grease hat hier mal einen angeboten, mit großen Fotos, auch von der Heckklappe. Da ist das Gummi an der Klappe befestigt.

https://www.mini-forum.de/mini-verkaufen…lder-31494.html

Grüße,
    Andreas

irgendwas ist ja immer...

• Deshalb der Hinweis :"Falls hier von privat nichts käme" !

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!