Fensterrahmen/Ascherblech

• Der Fensterrahmen unten und das Ascherblech muß (wegen eines Unfallschadens und Korrosion) bei mir erneuert werden.

Nach dem Ausbohren einiger Schweißpunkte zeigte sich, daß das Blech der Motorschottwand zirka 4-5 mm kürzer ist, als die davor und dahinter liegenden Bleche.

In der Fertigung führte das zu halben Schweißpunkten, die zu einem Teil in der Luft hängen.

Da bildet sich bei Feuchtigkeitszutritt ein herrlicher Wasser-Reservoirraum.

Was macht man da?

Schottwand verlängern?

Bilder:

http://img4web.com/g/VGM4M

• Ich würde an den Fragmenten des Windleitblech ausgerichtet, schmale Blechstreifen ansetzen um die Schottwand zu "verlängern".
    Später dann 2K-Primer mit einer Kanüle in die Spalte laufen lassen um eventuelle Spalte zu füllen/schließen.

Gruß, Diddi

• Ach ja ...... Mini und werkseitige Verarbeitung :rolleyes: .

... ist halt kein " normales " Auto .

Manchmal muß man überlegen , wo der Schwerpunkt liegt . Ich würde als Erstes den Schwerpunkt in der Montage der zukünftigen Frontscheibe suchen !

Hier gibts Unterschiede von bis zu 10 mm in der Höhe . Es macht keinen Sinn , etwas zuerst zu verlängern , was man später wieder kürzen muß .

Wie Hot schon geschrieben hat , ist das Wichtigste das " Versiegeln " des restaurierten Bereiches .

• Hi,

wie Du siehst haben die halben Schweißpunkte lange gehalten. Und da ist ja eh nicht viel was groß zur Stabilität beiträgt.:D
    Schön sauber machen evtl. auch mit Fertan nachhelfen, und wie Diddi und Achim schreiben ordentlich versiegeln.

Ist das eigentlich eine Aussteifung die da Quer zu sehen ist? Wenn ja, die kannst Du Dir dort schenken, wenn Du den Dachholm nicht durchtrennst.

Grüße!

Leo.

• Die Querstrebe und weitere Diagonalen kamen rein, weil auch die untere A-Tafel Quertraverse ersetzt und die Schottwand geändert wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!