Hi mein Mini verliert Öl (verbrennt aber auch einiges, aber darum gehts jetzt in erster Linie mal nich).
Und zwar anscheinend von der Motorentlüftung aus, achja n MK II Bj 89. Was gibts da für Möglichkeiten? Entlüftung zu? Kopfdichtung am *****?
mfg
Ölleck/ Motorentlüftung
-
-
Um aus der Motorentlüftung Öl 'verlieren' zu können, muß da zunächsteinmal Öl herauskommen !
Das tut es bei einem intakten MINI nicht, weil im Kurbelgehäuse garnicht genug Überdruck vorhanden ist, um Öl soweit aufsteigen zu lassen.Überdruck entsteht durch z.B. teilweise nicht funktionierende Entlüftungen.
--Wenn man den Schlauch vom Ölabscheider am Stößeldeckel abzieht und den Motor auf 4000RPM laufenläßt, wieviel 'bläst' es denn da heraus ?
--Wenn man den Öleinfülldeckel(ja, der hat auch eine wichtige Entlüftung und sollte alle 20TKM getauscht werden !) bei im Stand laufendem Motor öffnet, verändert sich die Drehzahl ?Eine zugesetzte Entlüftung und damit Überdruck können auch eine ganze Menge Ölverbrauch zur Folge haben.
Es könnten also beide Dinge die gleiche Ursache haben.Ansonsten die eher brachialeren Gründe wie Kolbenring gebrochen etc. ...................
Andreas Hohls -
alles klar, ich werds mal probieren, vielen Dank für deine Hilfe. Öleinfülldeckel wusst ich gar nicht dass der gewechselt werden muss, vielleicht liegts daran, kommt mir da kein Öl entgegen wenn ich den aufmach bei laufendem Motor?
-
Nein spritzt nur ganz wenig.
Oft ist auch der Motorentlüftungsschlauch zum Vergaser zu.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!