Wer kennt diese Spiegel?

• Hallo Zusammen,

der Umbau meines Minis geht flott voran, jetzt geht es an die Details und hier verzweifel ich gerade ein wenig. Anbei ein Bild von den montierten Spiegeln an meinem Mini. Die Aussenspiegel wollte ich nun durch Neue ersetzen, da diese hier mittlerweile viele Pickel haben und auch das Glas angeschlägt.

Problem: Dieser Aussenspiegel ist mit ZWEI Schrauben gegenüber den klassischen einfachen Spiegeln an der Tür angeschraubt. :confused:

Da ich keine Lust habe, die zweite Bohrung zuzumachen und dann auch noch lackieren müsste suche ich nun genau diese Spiegel wieder.... bis dato aber ohne jeglichen Erfolg. :eek:

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke...Holle

• Du kannst deine Spiegel ersetzen durch diese Edelstahlspiegel die ich schon mal im Forum angeboten hatte. Der Bohrungsabstand ist 105 mm und somit dürfte die Befestigung kein Problem machen. Zusätzlich kann dieser Spiegeltyp nicht mehr verrotten, da alle Teile aus Edelstahl sind.

https://www.mini-forum.de/teile-verkaufe…ufen-74860.html

Bei mir gibt es: 
    Cabrio - Bausätze (Selbstumbau Mini ab Baujahr 1970 zum Vollcabrio)

Cabrio - Verdeck - Umbausätze vom Steckverdeck auf Klappverdeck nach System MCC.K
    Anhängerkupplungen für alle Classic Minis. Fertigung nach Anfrage
    Sekunden HiLows zur schnellen Fahrwerks - Höhenanpassung für die Fahrzeug - Front und das - Heck bei Anhängerbetrieb
    Öltemperatur - Adapter sowie Sonder - Nachbauteile in Bestqualität
    mail: LLpriv@freenet.de

• das sind spiegel aus dem motorradzubehör, guck mal dort nach: https://www.mini-forum.de/teile-gesucht-…egel-17508.html
    louis hatte die mal im programm, leider mittlerweile nicht mehr lieferbar.

ich habe die gleichen an meinem mini.

Ha Haaaaa.... das also ist des Pudels Kern! Ja Mensch, damit hättest du mich rundum glücklich gemacht - hätte wäre wenn, leider gibt es auch auf Nachfrage bei Louis die Spiegel nicht mehr. :headshk:

Die Spiegel von Limora kann ich allesamt nicht nutzen, weil der Lochabstand zu gering ist. Je nachdem wie man misst sind das bei meinem Mini ca. 100 - 105mm.

Das Lamm springt hoch, das Lamm springt weit,
    warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

• Du kannst deine Spiegel ersetzen durch diese Edelstahlspiegel die ich schon mal im Forum angeboten hatte. Der Bohrungsabstand ist 105 mm und somit dürfte die Befestigung kein Problem machen. Zusätzlich kann dieser Spiegeltyp nicht mehr verrotten, da alle Teile aus Edelstahl sind.

https://www.mini-forum.de/teile-verkaufe…ufen-74860.html

Hab Dir ne PN geschickt!

• Oder mal in der Bucht nach Opel-Spiegel Ausschau halten :)

Gruß,
    Jan

Dein Kennzeichen vorne hat unheimliche Ähnlichkeit zu meinem... Zumindest was die "Faltenkultur" angeht... ;)

• Naabend,

sehr ähnliche Spiegel gibt es für "alt" -Opel Olympia,Kadett A etc.
    unter google einfach mal Bilder suchen von Chrom Spiegeln Opel Olympia !

Hätte auch ne Adresse,wollte aber keine Schleichwerbung machen:D

Hat auf jeden Fall was mit der Abkürzung für Pferdestärken zu tun der autoteileshop:thumpsup:

Lochabstand mußte bitte erfragen.

MfG,
    Stefan

Erfahrung kann man nicht downloaden !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!