Hallo!
Ich hab seit einem Monat einen Mini und fange ganz langsam an die ersten Geheimnisse des Autos zu lüften
Ich habe zwei Zusatzscheinwerfer auf der vorderen Stoßstange, die per Fernlichthebel angehen sollten - taten sie aber nicht. Nachdem ich dann das Forum und eine Reperaturanleitung durchgeblättert habe guckte ich mir erst mal alle Sicherungen an und entschied mich ne Packung neue zu kaufen
Ne halbe Dose Kontaktspray rein => tat nicht.
Dann guckte ich mir mal die Kabelsammlung hinter dem Grill an; nachdem ich den dann abgebaut hatte begann ich über einen der (leider) vielen Vorbesitzer zu fluchen - blanke Kabelstellen und ohne irgendwelche Sicherungen aneinander gefriemelte Kabel sahen nicht sehr vertrauenserweckend aus. Ich alles schön abisoliert und verlötet und siehe da - das klappt ja
Soweit so gut - kommen wir zum Punkt:
WO ZUM HENKER IST DIE LICHTHUPE?!?!?!
Ich bin es so gewohnt, dass ich den Blinkerschalter nach hinten ziehen muss für die Lichthupe, das geht aber nicht - nach vorne geht (Fernlicht) jedoch nur bei eingeschaltem Abblendlicht (und ich glaube kaum, dass die freundlichen, mir entgegenkommenden Minifahrer in so kurzer Zeit den Lichtschalter unterm radio umlegen, fernlicht anmachen und dann ganz schnell alles wieder aus )
Ist nix schlimmes, nur ich suche und suche
Gruß
luci