KOMPRESSOR V2 über 400L Ans.Leistung

• hi,

heute gibt,s bei ALDI-Süd einen ganz ordentlichen Kompressor für einen günstigen Preis € 179.-

weiteres Druckluftzubehör wie 10M Automatic Schlauchaufroller € 24,99.-

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_38092.htm

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_38090.htm

pünktlich um 8.00h als einer der ersten zugeschlagen.....:D

• Würd der für ne Sandstrahlanlage reichen, ohne im Dauerbetrieb zu laufen??
    Klar kommt auf die Sandstrahldüse an, aber wo liegen die so ca.??

Gruß Daniel :cool:

• Schleifen, Sägen, Aufpumpen,....... aber wenn ich mir schon darüber Gedanken machen muss brauch ich wohl keinen ;)

• Die 400l Ansaugleistung ist leider schwer einzuschätzen. Dummerweise werben Anbieter gerne mit der Ansaugleistung anstatt der Lieferleistung, weil die Zahl halt größer ist. :rolleyes:

Hier sind ein paar Beispiele zum Luftbedarf:
    http://www.freytool.com/info/Tipps.html#Luftverbrauch

Wenn ich privat und als Hobby Teile strahle muß ich aber auch nicht dauerhaft draufhalten können. Da kann man auch dem Kompressor mal Zeit zum "aufholen" lassen. Ist zwar nervig und kostet (Frei-)Zeit, aber sich einen Monsterkompressor hinstellen, den man dann 2x im Jahr voll auslastet ist auch totes Kapital. Beim gewerblichen sieht das anders aus. Da steht der Mitarbeiter dann und dreht Däumchen, bis wieder Luft da ist...

Mit dem Aldi-Angebot wird man definitiv Pausen machen müssen beim Strahlen, es sei denn man verwendet ein hier schon mal diskutiertes "RAIC" und kauft die gleich im Dreierpack. :D

Wichtig wäre mir im Privatbereich auch die Geräuschentwicklung, wenn der Kompressor direkt neben der Kabine steht. Eventuell genauso wie der genervte Nachbar...

Grüße,
    Andreas

irgendwas ist ja immer...

• für den Garagengebrauch wird es dieser V2 allemal tun.

Ausblasen, Reifenfüllen, Tackern, Klammern, Nageln....Schleifen/Fräsen mit Biax-Schleifer.....usw.
    das wird der Ersatz für meinen Güde Schnulli...Kessel ist nun nach 25J. durchgerostet.

heute Abend mal auspacken und laufen lassen...sozusagen Soundcheck.
    solche Schlauchaufroller (automatic) haben wir auf der Arbeit auch....immer ne saubere Sache und mit 10 M reicht mir der Aktionsradius in der Garage / vor der Garage allemal...kann ja noch Verl.Schlauch anstecken.

• Ich benutz zum Strahlen und in ner kleinen Box zwei kleine Kompressoren mit je ~200l/min Ansaugleistung und 24l Kessel parallel. Man muss zwar immer mal wieder kurz warten, aber fuer den Hobbygebrauch ists ausreichen, find ich. Ist allerdings schon recht laut, aber laeuft ja auch nicht allzu oft.

Aerodynamics are for people who can't build engines. [Enzo Ferrari]

• Mir gings um die Badematten, Unterwäsche trag ich keine mehr, wist schon Leistungs-Gewicht und so... :D:D:D;):p

Du wickelst Dir Badematten um die Hüfte? Dann biste beim Leistungsgewicht aber jenseits von gut und böse! :D Aber weich gebettet! :thumpsup:

• Ich würde ja sagen der Schlauch ist schon zu dünn für nen ordentlichen Schlagschrauber und die 400L Ansaugleistung wird Abgabemäßig nicht viel sein. Zumal der 50L-Kessel auch zu klein ist.
    Sandstrahlen würde ich dem Teil schon nicht mehr antun. Um mal nen Reifen aufzupumpen, was ausblasen oder für nen Tacker wirds reichen.

• Hier die Daten:

Motorleistung: 2,2kw
    Ansaugleistung: 412l/min
    Abgabeleistung 0bar: min. 260l/min
    Abgabeleistung 4bar: min. 207l/min
    Abgabeleistung 6bar: min. 173l/min
    Kesselinhalt: 50l
    Drehzahl: 2850U/min
    Betriebsdruck: max. 8bar

Gruß Daniel :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!