Was für Zündkerzen sind verbaut?
Ich hoffe keine Bosch
mach die alten mal ordentlich mit Bremsenreiniger wieder sauber und dreh die wieder rein...wie läuft er dann?
Inno-Uwe
Was für Zündkerzen sind verbaut?
Ich hoffe keine Bosch
mach die alten mal ordentlich mit Bremsenreiniger wieder sauber und dreh die wieder rein...wie läuft er dann?
Inno-Uwe
hallo an alle WAR die letzte woche krank konnte nicht nachschauen , aber heut habe ich ich mal nachgeschaut.
Also ventilldeckel runter 4.Zylinder auf Überschneiden gestellt. Verteilerkappe runter Verteilerfinger zeigt ca.auf 1 Uhr also richtung Zylinder 1.
dann gehe ich mal aus das der Verteiler nicht verdrecht ist.
Dann war noch ein kummpel von mir da der kfz m. ist der mir nicht glauben wollte das er auf 2 Zylinder leuft und er rund leuft ,.
Wenn ich ihn anlasse sprigt er an ganz normal leuft wie gesagt runt , stecker
Zylinder 2 und 3 runter leuft er ganz normal weiter ohne stottern ca. auf 800 u/min.
Gruß
ALI
Hat da keiner eine Idee ??
Habe ähnliches bei meinem 1400er auch.
Ziehe ich einen äußeren Kerzenstecker ab wird´s sofort ein rumpeliger Lauf, ziehe ich einen oder beide inneren ab, passiert fast nichts.
Motor ist komplett überholt.
Block ist frisch geplant und gehohnt mit neuen Kolbenringen, Kopf ebenso geplant, mit frischen Rimflow Auslassventilen, neue Cometic Dichtung, Kompression gleichmäßig, Zündkerzen neu und haben Funken.Sind gleichmäßig rehbraun mit leichten Touch in´s Graue.
Grüße!
---------
Leo.
und ich frage immer wieder...
WAS für Zündkerzen???
Marke und Bezeichnung bitte !!!
Inno-Uwe
und ich frage immer wieder...
WAS für Zündkerzen???
Marke und Bezeichnung bitte !!!Inno-Uwe
Also bei mir sind´s:
BP6E von NGK
Grüße!
Leo.
hab da noch garnicht drauf geschaut werde ich so schnell wie möglich machen aber die kerzen sind bei mir neu
Gruß
ALI
also die kerzen sind Beru 14R-7DU R6 / 206 EC
Gruß
ALI
Ohne die Dinger zu kennen, sind das solche Wiunderkerzen mit 3 Elektroden? Die kannst Du bei Deiner schwachbrüstigen Kontaktzündung vergesssen, damit läuft der nie richtig.
Schraube mal Champion N9YC oder NGK BP6ES rein, die gehören da rein. Aber keine RN9YC oder BPR6ES, die haben einen eingebauten Widerstand und sind für starke kontaktlose Zündungen (Vergaser Cooper, SPI), auch die laufen nicht richtig in Deinem Wagen.
HTH
Uwe
Danke...
mir fehlte noch die Bezeichnung der NGK
Champion N9YC
NGK BP6ES
sind die Kerzen für normale Vergaser Minis...
bei allen anderen läuft meiner auch wie in Eurer Beschreibung...
Hatte mal diese Super Bosch Dinger eingebaut...damit lief er wie Rotz und Wasser...komplette Zündung ausgebaut verdreht..verstellt..nix...das sagte mein Mini Guru nur trocken im vorbeilaufen..."Watt haste für Kerzen drin...Bosch?..dreh mal die alten verranzten wieder rein.."...alte Kerzen rein...schnurrte wie ein Kätzchen...
Daher meine Frage nach den Zündkerzen, bevor man den halben Motor auseinanderrreißt...
Inno-Uwe
Mit ziemlicher Sicherheit ist der Steg an der ZKD zischen 2 und 3 weggebrannt. Die Kompressionsmessung gibt da nur bedingt Aufschluss.
Mach halt runter die Rübe!
richtig...aber erst nochmal die richtigen Kerzen prüfen...;)
lese ich das gerade richtig?
11 Jahre Standzeit?
allein deswegen würde ich zumindest den Kopf runternehmen um mal reinzuschauen, wie das da drinnen aussieht...
von einem Motor, der solange stand kann man nun wirklich nicht erwarten, das der rund läuft...
Inno-Uwe
ja has du recht miz dem motor aufmachen , aber ich hab da nix dran gemachz weil ich mich mit demm mozor nicht auskenne.
Gruß
ALI
also ich weis wirklich nicht mehr was ich machen soll.
heute habe ich erneut die ventile eingestellt bei kalzen motor auf 0,3mm
hab denn zündzeizpunkt nochmals eingestellt 12 grad vor OT bei 1000 U/min ohne unterdruck.
Wass ich noch gemerkz habe , im leerlauf leuft er normal wenn ich gas gebe gibs auch fehlzündüngen . und wenn ich im 1.gang beschleunige würkz er ab , wie wenn er absaufen würde.
Gruß
ALI
Hallo,
kenn mich mit den alten Vergasern nich so aus, aber ist da nicht eine Unterdruckdose zur Zündverstellung, die beim Gasgeben den ZZP nach früh verstellt????
es wurden am Anfang schon einige Tips gegeben.
Wurde davon schon mal irgendetwas ueberprueft?
Also wenn ich das richtig mitbekam steht das Auto über 10 Jahre.
da wird alle "Verdreherei" an Zündung und Vergaser ohne eine Grundüberholung der beiden Teile in Richtung Kaffeesatz lesen gehen.
Lass das jemand machen der Ahnung davon hat, das kostet nicht die Welt und dann läuft der Wagen.
Grüße!
Leo.
hallo an kek ja es ist ein unterdruckdose am verteiler.
und holgi ich arbeite alle tips nacheinander ab aber das problem ist immer noch da.
hallo sachleon du hast vollkommen recht , aber ich kenne in meine nehe keine der sich gut damir auskennt
Gruß
ALI
hallo sachleon du hast vollkommen recht , aber ich kenne in meine nehe keine der sich gut damir auskennt
Gruß
ALI
Wie wär´s mit...
Classic-Line
Kästnerstraße.23
74321 Bietigheim-Bissingen
Tel. 07142-772270
Sind gerade mal 30 Km von Sternenfels
Und wenn alle Stricke reißen, gibt´s sicher auch die Möglichkeit, ihn mit einem Hänger zu holen/bringen
Gruß, Diddi
danke diddi .ich werde negste wo mal dort anrufen .
Gruß
ALI
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!