Ich hab da mal 'ne Frage,
gibts eigentlich TüV für die Tuningkits für einen MPI-Mini. Ich meinde die Kits , wo Zylinderkopf mit gr. Ventilen , andere Kipphebelwelle , Fächerkrümmer mit Sportauspuff und geändertem Einlasskrümmer enthalten ist. Oder reicht es auch beim Tüv nach solchem Einbau ein Abgasgutachten und eine Leistungsmessung auf einem Bosch Prüfstand (nach DIN!) vorzulegen. Hab von einigen gehört , das die Probleme mit dem Eintagen machen , bei allen Autos die nach dem 31.12.1996 gebaut sind und für die Teile keine ABE oder ein TüV-Teilegutachten haben. Oder hat einer einen MPI mit 90PS eintrag und kann mir eine Briefkopie zusenden bzw. sagen wo man sowas bekommt.
Ach ja , die Kits die ich meine , verkaufen alle als 90PS Kit. Dabei ist es mir egal ob von wem das ist . Ob Cooper Works LTD , Minisport LTD , Minispares (UK) , Minispares (D), Minispeed (D) oder z.B. BMC Kestel. Bin über jede Antwort dankbar.
P.S.: Brauche deshalb eine Antwort , weil ich mir ein solches Kit zulegen möchte. Aber es sollte halt alles TüV haben bzw. zugelassen sein . Wegen Versicherungsschutz und so!!!!