Zitathier hat doch auch mal einer wissen wollen, was "angststreifen" sind.
streifen ? das sind schon ganze autobahnen, so breit is das
Zitathier hat doch auch mal einer wissen wollen, was "angststreifen" sind.
streifen ? das sind schon ganze autobahnen, so breit is das
...mit dem Knie am Boden ? Angststreifen kriegst du im normalen Strassenverkehr und bei dem Strassenzustand in Deutschland nicht gefahrlos klein.
Ist mir zu stressig, ich bin da eher zügig bis gemütlich unterwegs und mach mir keinen Kopf drum, was die Anderen denken. (Die haben schon genug damit zu tun, zu identifizieren, was da lärmend und ohne sichtbaren Auspuff an ihnen vorbeizieht. Über 100dB ausm Originalauspuff können sich doch hören lassen, oder?)
MfG
Tobi
ZitatAngststreifen kriegst du im normalen Strassenverkehr und bei dem Strassenzustand in Deutschland nicht gefahrlos klein.
wenns gefahrlos sein soll, dann kannste gleich dein mpped verkaufen.
mir isses auch wurschd was andere denken, aber ein bisschen spass wird ja ma erlaubt sein.
chris *ohne angststreifen*
Solang der Spaß nicht auf Kosten anderer geht, sag ich ja auch nix. Manchmal frag ich mich nur, ob´s wirklich nötig ist. Ein guter Kumpel von mir hat letztes Jahr um diese Zeit seine CBR600 in einer engen Kurve über den Asphalt verteilt. Wegen ihm mussten sie eine Steige mehrere Stunden lang sperren, weil sämtliche Betriebsflüssigkeiten über die die Fahrbahn liefen. Er ist mit dem Schrecken und ein paar leichten Prellungen davongekommen. Als ich ihn gefragt hab, was er angestellt hat, meinte er:"Ich wollt die Maschine in der Kurve weiter runterkriegen..." Das hat er dann auch stilvoll hingekriegt
Spass ist es, solang die Adrenalinmenge keinen Herzinfarkt auslöst. Außerdem sind Bremsen leichter zu ersetzen als Haut und Knochen.
Ich fahr am Donnerstag mitm Mopped nach Italien, das wird ein Spass !
MfG
Tobi
Die Reifen sind ja nu erst 100km drauf gewesen, aber trotzdem werd ich die Vorderreifen nicht ohne Angstrand fahren. Wer nen 120/70er auf der Straße an die Flanke fährt ist schon recht heftig unterwegs. Das sind beim BT010 gute 55-60 Grad Schräglage. Das heb ich mir dann für die Rundstrecke auf.
Dennis, gern schnell aber auf der Straße doch mit Sicherheitsreserven.
spass ist, was jeder persönlich am mopedfahren empfindet, ohne andere dabei zu verletzen oder mit unnötigem lärm oder sonstigem zu erschrecken oder verstören. angststreifen oder nicht ist für die einen ne reine prollnummer für andere ein sichtbares zeichen ihre grenze weiter richtung extrem verschoben zu haben.wobei extrem normalerweise auf ne rennstrecke gehört.
gruß patrick
...es soll ja auch Leute geben, die ihre Knieschoner mit Schmirgelpapier bearbeiten, nur um damit auszusehen.
Keine Angst - ich hab so Dinger nichtmal....bei einer Enduro auch eher sinnlos. Bevor da das Knie streifen könnte, würde das Mopped mitsamt Fahrer eine waagerechte Flugbahn einnehmen.
Ciao
Andi-der-gerade-das-Super-Moto-fahren-übt.
(nur leider (noch) ohne Super-Moto-Umbau )
Nicht Schmirgelpapier, Bandschleifer !
@ C&A
Na dann viel Spaß beim *hinterradblockiervornanbremslenkerdrehgummischmierkurvenehm* trainieren
Endurofahrn ist echt funny, vor allem weil die Teile ein traumhaftes Leistungsgewicht haben.
MfG
Tobi
...der trotzdem lieber den Ami-Twin im Streetfightermopped knurren lässt...
Ja, Danke Tobi.....
Aber ich üb' ja noch auf Schotter....
kostet net soviel Profil und man fällt weicher *g*
Ja, Enduro macht echt Laune...aber nur bis ca. 120 Sachen. Drüber raus ist es eher ein Rumeiern
Aha....Bandschleifer. Scheint so, als ob da jemand Erfahrungen mit sowas hat
chris: Ja, Super(Moto) Tip!!!! Da is ja sogar demnächst 'ne Veranstaltung bei mir in der Nähe....*GEIL-GEIL-GEIL*
Fühl dich von mir geknutscht
SM-Andi
ZitatFühl dich von mir geknutscht
bäääääh..... dir geb ich nochma tips......
also ich werd es wohl am 31.5. in koblenz antesten, bin schon ganz heiss drauf
chris
@ C&A
Erfahrung ? Ich hab da meine Pappenheimer, das ist fast so gut wie eigene Erfahrung
Anbei ein Bild von meine Lederkombihose, ich glaub nicht dass die sich freuen würde, wenn man die mitm Bandschleifer bearbeiten würde
MfG
Tobi
also das mit den Angstreifen soll keiner zu ernst nehmen, daß die Knautschzone aufm Mopped noch a weng' kleiner ist als im Mini sollte jedem klar sein. Und deshalb muß auch jeder fahren, wie er kann und will und nicht wie Andere meinen!
Das ist halt 'ne Art Running-Gag aus unserer Mopped-Clique, der prinzipiell auf die Kosten von den 'Eiscafé-Racern'
(Spezialisten mit 160PS Moppeds mit scheinbar gänzlich leerem Auspuff, die Innerorts tun als wären sie Toni Mang und dann eben gerade abgefahrene Reifen offenbaren)
und Ähnliche gehen soll.
btw.
In Bizz (o.Ä.) wurde gestern abend das erste Video-Mopped der Polizei Wesel vorgestellt
Vorsicht dort, wenn ihr 'ne graue BMW überholt und der plötzlich hinterher kommt.
Die Zahl der Führerscheinentzüge unter Motorradfahren habe sich dort bereits verdoppelt.
Und weils so toll funktioniert wollen sie gleich Bundesweit noch mehrere anschaffen.
Der heisseste Raser, den er erwischt hat (130-140 anstatt 70 auf kurviger Strecke) mit einer CBR RR - war 62 Jahre!!!
@ Tobi MC 1273i
kann man mitm Elektrorasierer "coole Schrammen" auf die Kombihose machen???:D
jens
Hi Leute,
fahre seit Jahren eine Kawasaki Z 1000 A2 Baujahr 1978,
habe mit "Frankensteins Schwester" schon über 100000 Km
gefahren.
Das Fahrwerk ist zwar Sch...., aber sieht geil aus ( jedenfalls
besser als diese Jogurtbecher ).
Mfg. H-J
@Danny Cooper
sehhhr schönes mopped, da könnte ich glatt noch mal auf die strassen-fraktion wechseln, kostenpunkt?, sicher zu teuer für mal so zwischendurch;) , habe ja auch so schon genug teure hobbies
gruss derauchgerneeinecagivahätte ulf
Zitatchris: *schmatz*
aber lass wenigstens die zunge drin
ZitatJa, ich werde am 25.5. in Rottweil das mal antesten
sag hinterher mal bescheid wie´s war
chris
Zitat...aber lass wenigstens die zunge drin
:p :p :p
Zitat...sag hinterher mal bescheid wie´s war
Ja, mach ich *froi*
ciao
ANdi
Sorry dass ich erst jetzt antworte, war vom 1.5. bis heut in Italien zum Kühe rasieren.... äääähhhhhhhh, ich mein natürlich Kurven verschlingen
1500km bei saugeilem Wetter (bis auf Freitag, da hat´s den halben Tag geschifft wie die Sau, aber dazu hatte ich ja die hässliche Regenkutte dabei ).
Schade nur, dass die meisten Pässe gesperrt waren, hab mich schon so auf die Kehren gefreut.
Spaß hat´s trotzdem gemacht und ich hab endlich Zeit gehabt, meine Kurventechnik zu verbessern.
@ Jens
Die coolen Schrammen auf der Hose würd mir keiner abnehmen, weil ich meine Buell eh nicht so weit runterkriege (bin halt ein Angsthase mit respektvollen 8mm Angststreifen), dafür hab ich die Schrammen an den Fußrasten, da hat sich so gut wie jede Kehre vom San Bernardino dran gerieben *g*
MfG
Tobi
Hallole,
hab jetzt mal diesen Thread so durchgelesen und muss sagen
ihr fahrt ja schon Wahnsinnsteile!
Mit dem Mopped halte ich es aber wie mit dem Auto:" Je kleiner desto Fun!" Deshalb habe ich mich auch noch nicht von meiner Dax Bj. 77 getrennt. Ist zwar "kleinversichert" aber mit dem 70´er Satz rennt sie auch wie Sau. Zur Zeit liegt sie aber zerlegt in der Garage wegen Kolbenfresser und Neuaufbau. Deshalb werde ich diesen Sommer wohl darauf verzichten müssen. Aber vielleicht läuft mir ja ne günstige Honda Monkey mit starrem Rahmen über den Weg, dann kann ich dieses Jahr doch 2-rädrig unterwegs sein.
Grüßle Mike
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!