Hallo zusammen
Ich habe vor einem Jahr den Gummi des rechten, hinteren Seitenfensters erneuert (die Gummis waren alle zu kurz, wahrscheinlich von der Sonne zusammengezogen). Auf der linken Seite habe ich damals den bestehenden Gummi belassen, ihn aber mit einem Stück von dem alten rechten Gummi verlängert.
Nun habe ich schon wieder Wasser unter der Rücksitzbank und im Kofferraum! Und es scheint von der rechten Seite, also vom neuen Gummi zu kommen. Ich habe festgestellt, dass der alte Gummi (also links) so eine Art Kitt in der Fuge drin hat, das fehlt allerdings beim neuen Gummi rechts. Und ich vermute, dass durch den fehlenden Kitt auf der rechten Seite wieder Wasser eindringen kann (der Gummi ist ja nur so lose aufgesteckt).
Nun will ich den rechten Gummi nochmals ausbauen und neuen Kitt hineindrücken.
Nun meine Frage: Ich weiss nicht so rechts, was ich für einen Kitt nehmen soll und wie ich den in die schmale Fuge des Gummis hineinbekomme. Ich habe im Baumarkt gesehen, dass es so verschiedene Kitt-Tuben (für Bad und Haus) zu kaufen gibt, aber ich weiss nicht, welchen ich da nehmen soll.
Wer kann mir da helfen?
Gruss Marcel Schlegel